Perfekter Editor für PHP

Act of Fate

Erfahrenes Mitglied
Moin, Moin!

Ich möchte hier mal nach längerer INAKTIVITÄT etwas posten und zwar über das Zend-Tool Zend Studio ->Developement Environment!

Features:
- Autoschreiben(darf ich das so nennen?) bei Variablen, Funktionen etc. das heisst: Habe ich eine eigene Funktion erstellt z.B.: haumichtod($var), schreibe ich dann im Code: "h" und schon kommt das Popup-Menü und schlägt mögliche Funktionen mit h vor, unter anderem auch die Funktionen von PHP, das gleiche gilt bei Variablen, globale, sowie auch lokale und Klassen!

-DEBUGGEN
Hier kann man sein Script testen, Haltepunkte setzen und bei bestimmten Haltepunkten den Inhalt einer Variablen lesen und wenn möglich die Ausgabe anzeigen, so kann man also SChritt-für-SChritt seinen PHP-Code unter die Lupe nehmen. Ideal zur Fehlersuche.Dies ist ein sehr komfortables Feature und besser als bei PHP-Coder etc. einfach genial finde ich! Auch Remot-Debug möglich.

-AutoHighlighting
PHP- und HTML Code haben Syntax-Highlighting

-Autoindent
Bei if etc. wird der Code automatisch eingerückt!

-Projektmanagement
Man erstellt Projekte mit bestimmten Files!

-PLUS VIEL MEHR!

Ich weiss, es gibt schon xyz als PHP-Editor, aber mir ist aufgefallen, dass über die Zend-IDE nicht viel gesprochen wird, ich finde diesen Editor einfach gut(Geschmackssache).

ein dicker MINUSPUNKT: nicht kostenlos!

TestVersion unter: http://www.zend.com

Dann guckt mal!
 
mhh das dieser editor nicht kostenlos ist, ist wirklich ein dickes minus. ich empfehle / und beutze auch selber den kostenlosen editor PROTON. er unterstützt auch autoHighlighting für sehr viele sprachen.
erhältlich unter http://www.meybohm.de

der HTML Editor von meybohm.de ist auch sehr zu empfehlen!
 
Also ich habe da diese Woche einen ziemlich guten Editor gefunden. Habe ihn leider noch nicht in der Praxis getestet, ob er sich tatsächlich bewährt. Aber die Features sind sehr umfangreich und sprechen für sich. Großer Pluspunkt: kostenlos
  • Syntax Highlighting PHP/HTML
  • Codevervollständigung
  • CodeBrowser
  • Tooltip bei Funktionen (Parameter werden angezeigt)
  • Projektverwaltung
  • Code-Repository
  • Debugging
  • usw...

Gruss Homer
 
Das ist ein Editor :)

vi.jpg
 
Original geschrieben von homer
Also ich habe da diese Woche einen ziemlich guten Editor gefunden. Habe ihn leider noch nicht in der Praxis getestet, ob er sich tatsächlich bewährt. Aber die Features sind sehr umfangreich und sprechen für sich. Großer Pluspunkt: kostenlos
  • Syntax Highlighting PHP/HTML
  • Codevervollständigung
  • CodeBrowser
  • Tooltip bei Funktionen (Parameter werden angezeigt)
  • Projektverwaltung
  • Code-Repository
  • Debugging
  • usw...

Gruss Homer
Welcher ist das??
 
Den Editor find ich auch klasse. In der Developer Version geht dann wenigstens auch das einfügen per SHIFT + Einfügen, was in der stabilen nicht geht. Und das Einrücken von ganzen Code Blöcken funktioniert auch.

Die ganzen anderen Features wurden ja schon gelistet. Ich hoffe, es kommt bald eine stabile weitere Version raus.

Ciao, F.o.G.
 
In der Developer Version geht dann wenigstens auch das einfügen per SHIFT + Einfügen

schonmal [CTRL]+[V] gleichzeitig gedrückt?


@holyfly: linux ist in diesem forum aber leider nicht sehr weit verbreitet. immer noch die alte micro$oft ordnung... aber was solls.
 
hmm, nö ;) kenn isch net, was passiert denn da? ;).
SHIFT + Einf. ist für meine langen Finger viel bequemer.

Ich bin aber ehrlich gesagt der Meinung, dass man Standard Belegungen prinzipiell immer unterstützen sollte.

Ciao, F.o.G.
 

Neue Beiträge

Zurück