Per Videorecorder Bildschirm aufnhemen

TheShape

Grünschnabel
Also hab den letzten aldi PC gekauft wo drin war hat TV karte usw...
ich ahbe nun gehört das man das was auf dem bildschirm passiert auf videoaufnehemen kann dann wieder auf pc (das weiß ich wie) und dann schneidnen und bearbeiten! Nun stellt sich die frage wie soll ich den Videorecorder anschliessen und vorallem wie mit welchem kabel??? ich habe schon fraps und camastasia ausprobiert aber die filme laufen in schlechter quali und rcukelich und zu schnell oder zu langsam deswegen wollte ich mal nach dieser methode fragen falls jemand nochn eine bessere weiß um das aufzunehemen was auf dem bildschirm passiert wäre ich dankbar wenn er es postet
thx schonmal
 
Um den Bildschirm mit den Videorekorder aufnehmen zu können,braucht man eine Grafikkarte mit TV-Out
 
Hab die ATI radeon 9700 tx und hab tv out blos wie soll ich das mit dem videorecorder verbinden?? was fürn Kabel brauch ich dazu??
soll ich vom scart vom recorder zum tv out oder vom normalen atennen kabel??? auf diese fragen hab ich keine antworten und hoffe das mir jeamnd helfen kann
 
Ich hab jetzt mal anchgeschaut und liste mal auf was für anschlüsse mein pc hat wo man gebrauchen kann (wo ich glaube das man sie gebrauchen kann)

Audio ausgang Digital
TV-Out(S-Video)
TV-Out(Composite)
dann halt noch des normale tv radio antennenkabel eingang dingens
so und nun muss ich mir ein kabel basteln oder eins kaufen? und wo muss ichs am videorecorder anhscliesen scart oder antenne?? naja hoffe doch mal das mir einer helfen kann wäre ihm auf ewig dankbar
 
TV-Out(S-Video)
TV-Out(Composite)
Du brauchst ein S-Video (S-VHS) Kabel und ein Scartadapter dafür.

Statt S-Video kannst, aber auch ein Compositekabel (Cinch) nehmen, falls deine Karte wirklich dafür eine Anschluss hat. Denn normalerweise haben sie nur S-Video Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hab kabel von chinch zu scart hab kein aber wenn ich jetzt auf rec drücke nimmts nur flimmer auf muss ich was einstellen in windows oder wie???
muss ich es als 2ten bildschirim reinmachen oder so??
 
Also hab jetzt das kabel von S-video (composite) zum videorecorder scart (dickes großes teil) dann nehm ich was auf und wenn ich es anschaue dann ist es nur geflimmer muss ich nicht irgednwo was einstellen das beim tv-out was raus kommt weil des mit dem als 2ter bildschirm amchen ging nich
 
Vielleicht musst du noch die Fernsehnorm Pal auswählen. Bei meiner ATI 9000 ist dafür ein Jumper auf der Karte drauf, wo man NTSC oder Pal auswählen kann.

Du müsstest mal in deiner Anleitung nachschauen wie es bei deiner Karte ist. Liegt als pdf-Datei auf der CD bei.


Oder die Bildschirmfrequenz ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja vieleicht leigts an der frequenz
hab den aldi pc da hab ich keine cds mitgekriegt deswegen ka??
weiß nicht wo ich auf pal umstellen könnte aber ich glaube ich muss den es auf 50herz stellen aber ich kann nur 60 oder 43 mit zeilensprung was auch immer das heißt??
deswegen bin ich gerade voll ratlos des muss doch irgendwie zu sdchaffen sein!
passendes kabel passender anschluss muss nur noch was software technisches sein anders kann ichs mir nicht mehr vorstellen scheiss xp grml
 
Zurück