per php eine ssh verbindung aufbauen

deinpapa

Mitglied
Hallo alle zusammen.


Ich bin auf der suche nach einem Script, mit dem ich eine SSH verbindung über eine PHP seite aufbauen kann.

Allso so sollte es sein, ich drücke auf der php seite auf xx starten und das script macht dann so was.
Es baut eine SSH verbindung auf und gibt die befehle ein wie screen -x.. ./xx starten und dann gibt es noch EXIT ein und das wars.

Habe im net nur so was finden können aber kann damit nichts anfangen:
Code:
$ssh = fsockopen("ssl://192.168.0.2","22");
oder
$ssh = fsockopen("tls://192.168.0.2","22");

Ich habe es mir so gedacht:
Code:
$ssh = fsockopen("tls://192.168.0.2","22");
$user = "user1";
$pass = "123456";
$f = "cd programm-xx";
$befehl = "programm-xx start";
$exit = "exit";
fwrite($ssh,$user,$pass,$f,$befehl,$exit);
fclose($ssh);


Hoffe da kann mir einer weiter helfen, quelle mich schon wochenlang damit ab.

Were net wenn mir einer ein Beispiel coden würde.

Ach ja das sollte auf einem Linzux server laufen.
 
Wenn ich mich recht erinnere ist SSH nicht einfach eine SSL/TLS-verschluesselte Telnet-Verbindung. Zum Beispiel wird ja bei SSH auch der Host-Key ausgetauscht.
Ich hab grad mal kurz getestet und folgende Information bekommen:
Code:
Warning: fsockopen(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages:
error:140770FC:SSL routines:func(119):reason(252) in /ssh.php on line 2

Warning: fsockopen(): Failed to enable crypto in /ssh.php on line 2
Eine Verbindung mit ssl://mail.yahoo.com:443, also eine HTTPS-Verbindung, ist jedoch ohne Probleme moeglich.

Es gibt fuer SSH jedoch eine Extension. Das Problem dabei ist nur wieder, dass diese bei wahrscheinlich so gut wie keinem Hoster vorzufinden sein wird.
 
@Gumbo
Wie geht das mit URI-Schema?
Känne mich da nicht so was, sieht man ja sonst würde ich ja nicht fragen.

Kann mir jemand ein Beispiel coden wie das gehen kann?
Würde mich sehr darüber freun.
 
Der Verbindungsaufbau ohne URI-Schema sähe etwa wie folgt aus:
PHP:
fsockopen('192.168.0.2', 443);
 
Kannst du mir ein kompletes script geben ?
Klar: Folgendes Skript gibt den Text „Lorem Ipsum“ als Klartext aus.
PHP:
<?php

	header('Content-Type: text/plain', true);
	echo 'Lorem Ipsum';

?>
Was erwartest du von mir? Ich weiß doch gar nicht, was genau du vor hast?
 
Ich fände ein Script bezüglich deiner Rechtscheibung ganz sinnvoll... Ansonsten schließe ich mich Gumbo an ;)
 
sry

Habe doch in meinem ersten post geschrieben was ich machen will allso was das script machen soll oder der code.

Ich will das der code eine ssh verbindung aufbaut und dann den benutzernamen und das passwort eingiebt.
Und wenn der dann eingelogt ist erst den richtigen fad eingibt ( cd /programm/programm1/ ) und dann einen befehl ( sreem -xx ./programm1 starten ) und dann noch ein befehl ( exit ) und das wars.

Will genau gesagt über eine PHP seite verschiede programme steuern.
Allso wenn ein programm aus ist, das dann über die Seite starten kann, damit ich nicht immer das per hand machen muss.
 
Zurück