Pendelbus

das ganze geht ab Max 4.

Ich würde dir die Datei ja entsprechend abspeichern aber durch die besch... Lizenzpolitik von Diskreet/Autodesk geht das ja wieder nich...

Grüsse
tganter
 
Hi,
wenn du 2 Schläuche per Bolschen Operator von einander abziehst und das ganze in ein Mesh umwandelst müßte der Modifikator doch auch innen funktionieren.

MFG
 
Bool, uaaaaaaaa
abhau.gif
 
Joa...Aber andererseits ist dieses Objekt an sich ja nicht sooo kompliziert, so dass man hier wohl dann doch mal mit Boolschen Ops. arbeiten könnte. Passt schon.

Mal angenommen, ich hab jetzt dieses Schlauchteil mit nem Biege-Mod. zwischen 2 Quadern und ein Bone-Skelett da drunter. Kann ich irgendwie den Modifikator da ranbasteln, so dass sich der Schlauch biegt, wenn ich nen Knochen bewege?
 
Wandele den Schlauch in ein bearbeitbares Netz/Mesh um, dann die Aussenpolygone verkleineren, negativ extrudieren bis sie sich treffen und dann löschen. Damit hast du das gleich, wenn nicht sogar ein besseres Ergebnis als mit der Boolschen Operation.
 
Ach wo ich den Thread hier gerade wiedersehe: Thema erledigt. Hat dann auch noch ne recht brauchbare Note gegeben. Leider ist aus dem geplanten Film nix geworden. Dafür war das Teil am Ende zu detailliert und die Rechner im Labor (der Hochschule fehlt halt das Geld) zu überfordert. Aber für ein paar Stills hats damals noch gereicht:

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

Und nochmal das Original
Bild6
Bild7
Bild8
 
wow .. das ist ja echt hammer geil echt respekt .. super detailiert.
du hast das model samt texturen nicht zufällig irgendwo online gestellt? würde mich wirklich interessieren.. ;-)
 
Zurück