Peinlich !! Peinlich !! Das ich euch hier so eine Frage stellen muß? PEINLICH !!!!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tomtutorial

Erfahrenes Mitglied
Tja, so ist es, ich weiß auch nicht immer alles.

Folgende Frage: Es geht um die Laufleisten (Scrollbars)! Ich möchte das nur die horizontale Laufleiste zu sehen ist! Der Inhalt der Seite ist so darauf eingerichtet, trotz alledem erscheint im Browser immer noch zusätzlich die vertikale Laufleiste! HILFE....

Ich rauf mir schon meine Haare aus, zu mindest die wenigen die ich noch habe!

mfg, Tom Joke
 
hehe, glück gehabt...

wollt grad die selfhtml suche verwenden ;)

könntest du uns die freude machen und das ergebnis posten, damit wir alle was davon haben? man lernt ja immer dazu :)

thx
 
also normalerweise bettest du die datei in ein 100% frame ein 8außer es is ohnehin ein frameset) und gibst scrolling=no bzw. scrollin=auto an...

oder hab ich da etwa was falsch verstanden?
 
falsch verstanden

;)

wenn du die lösung machst sind beide scrollbars weg... tom hat durchblicken lassen das er nur 1 der zwei weghaben will....
 
Richtig! Ist in einem Frameset. Und des Rätzels, Lösung ist: Hatte darin eine Tabelle mit 100 x 100% und habe diese dann auf 90 x 90% gesetzt. Jetzt habe ich bei meinem Layout nur noch die horizontale Laufleiste. Ist für ein Projekt an dem ich gerade arbeite, von einem Tanzlehrer.

Ich frag´mich gerade, wann der Dönerladen von neben an, seine erste Seite im Internet veröffentlicht. "World Wide Döner", oder so.

mfg, Tom Joke
 
?!?

hm...
erklärt mich für doof aber ich checks nicht:

du willst NUR eine horizontale Scrollie haben, keinen vertikalen...
das ganze is in einem frameset...

nun wo war das problem (wenn dus mit scrolling=auto machst und die datei höher ist als das browserwindow... dann macht der browser eine horizontale scrollie und keine andre...

also irgendwie reden wir glaub ich aneinander vorbei ;))
 
horizontal= --------------
vertikal= |
            |
            |
            |
            |
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo stimmt (peinlich)
hat aber damit nix zu tun...

scrolling=auto setzt dann eben nur ----- ein ;)

kommt nur drauf an wie du die tables oder inhalte machst
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück