pdf to img funktioniert nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

rernanded

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich benutze folgende Zeilen um ein .pdf namens 123.pdf in ein .jpg namens 123.jpg zu konvertieren und die 1. Seite anzeigen zu lassen. Leider kann die Grafik nicht angezeigt werden weil sie angeblich Fehler enthält. Nur welche/n?
Imagick ist auf dem Server installiert.
MONI
PHP:
<?php
header('Content-type:image/jpeg');
?>
<?php
$imagick = new Imagick();

$imagick->setResolution(150, 150);

$imagick->readImage('123.pdf[0]');

$imagick = $imagick->flattenImages();

$imagick->writeImages('123.jpg', false);
?>
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das mal unter PHP 7.3 und Imagick 3.4.4 getestet und dein Code funktioniert einwandfrei. Ich bekomme nur eine Warnung, dass flattenImages deprecated ist.
Zunächst hatte ich die leise Vermutung, dass die Datei vielleicht in einem anderen Format gespeichert wird, aber das hat sich nicht bestätigt: Prüfung mit magick identify -verbose dateiname.jpg lieferte JPEG als Format. Offenbar leitet Imagick das Format aus der Endung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

rernanded

Erfahrenes Mitglied
Erledigt, es fehlte eine richtige policy Einstellung seitens des Serverbetreibers. Danke Euch. MONI:
PHP:
*Fatal error*: Uncaught ImagickException: attempt to perform an 
operation not allowed by the security policy `PDF' @ 
error/constitute.c/IsCoderAuthorized/408 in ...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…