PDF Seiten weiter blättern wie ein Buch

solala123

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte ca. 50 PDF Seiten auf meine HP stellen und das sollte so aussehen:
Wenn die erste Seite angeklickt wird öffnet sich die Seite wie ein Buch und man kann dann auch umblättern.
Das gibt es sicherlich auch schon fertig als Freeware, hab aber leider nichts bei google brauchbares gefunden.

Hat jemand einen Link oder Tip für mich?

mfg
Rainer
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
so was funktioniert nur mit Flash. D kann ich dir Pageflip von Iparigrafika ans Herz legen.
Die alten Versionen gibts auch als Freeware.
Es gibt Versuche das auch mit Javascript zu realisieren, aber bisher war noch nichts dabei was man benutzen könnte.

Viele Grüße
 

_Alex_

Mitglied
Hallo soalal123

Hatte diese Aufgabenstellung auch schon mal. Als kostenloses Tool mit sehr guter Auflösung kann ich dir dieses hier sehr ans herz legen:

http://youblisher.com/

Einige Beispiele sind auch noch auf der Homepage vorhanden.

Nachteil: Du kannst es nicht downloaden. Habs einfach mit einem Frame in meine Homepage eingebunden (Speisekarte^^). Ausserdem wird das Buch, wenn es eine Bestimmte Zeit nicht angeklickt wird, gelöscht (2 Monate wenn ich mich recht erinnere). Das sollte aber auf einer Homepage kein Problem sein ;)

Hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben? Evtl. noch Fragen?

Grüsse
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
bezüglich des Pageflips mit ID, ich hatte das mal ausprobiert und muss sagen das es eher eine bescheidene Funktion ist die man auch getrost weg hätte lassen können.
Ist eher so eine Art „Quick and Dirty“ Variante.

Ach was auch noch ganz gut ist: http://www.megazine3.de/home.html

Hier noch ein paar Links aus meiner Sammlung zu dem Thema:
http://www.codebox.es/pdf-to-flash-page-flip
http://builtbywill.com/code/booklet/
http://76design.com/shiftcontrol/2006/08/22/dynamic-page-flip-v2/

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

solala123

Erfahrenes Mitglied
Hallo, vielen Dank nochmal,
habe es mit "megazine3" erstellt und das funktioniert genauso wie ich es haben wollte.

Gruß
Rainer