PDf, grauer Hintergrund bei Bildern beim ausdrucken

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
wenn ich mir von einer Webseite eine PDFerstelle und diese dann ausdrucke entsteht oft bei Bildhintergründen die eigentlich weiß sein sollten so ein grauer Balken. Hatt einer eine Ahnung woher das kommt und wie man das ausschalten?

Viele Grüße
 

cille

Erfahrenes Mitglied
Kommt drauf an was für ein Drucker du hast, wenn du ein ältern Drucker hast, die haben meist "RGB".
Aber normalerweise ist der ausdruck immer in "CMYK",
teste mal beide einstellungen und merke dir dein Drucker.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
also es ist ein sw-Laserdrucker bei dem immer der weiße Hintergrund von Bilder grau (der Drucker kann ja auch nicht anderst :) ) wird. habe so ein Bild mal in PS nachgemessen. Der Hintergrund ist tatsächlich weiß.

Gruß