1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF-Formular: Dropdown aus XML füllen

Dieses Thema im Forum "Desktop Publishing (DTP)" wurde erstellt von Juwee, 22. September 2017.

  1. Juwee

    Juwee Grünschnabel

    Moin allerseits

    Derzeit entwickle ich Stück für Stück ein Formular, das zur Tagesdokumentation in der Jugendhilfe eingesetzt werden soll.
    Aktuell beschäftigt mich die Frage wie ich zum einen Dropdowns aus einer XML füllen kann und bestensfalls wie Formularinhalte in eine XML geschrieben (gespeichert) werden können bzw. beim Öffnen des Formular aus dieser XML gelesen werden?
    Ist an ein und dem selben Formular überhaupt die Anbindung an zwei unterschiedliche XML möglich?

    Ich hab mich nun mal im ersten Schritt an einer XML und einem Beispiel versucht und die XML an das Beispiel angebunden.
    Jedoch füllen sich die DDL nicht
    Kann mir jemand an dieser Stelle weiterhelfen?
    Zwischen den DDL besteht KEIN direkter Zusammenhang, es geht nur darum die entsprechenden Daten in die jeweilige DDL zu bekommen.

    Vorab schon mal ganz lieben Dank und Grüße aus dem schönsten Bundesland ;),
    Uwe

    P.S. Muss die XML unbedingt im gleichen Verzeichnis wie das PDF liegen? Wäre auch ein FTP o.ä. möglich?
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...