Anzeige

[PDF]: Eingescanntes Buch auf A5 Einzelseiten umwandeln


#1
Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem bei dem ich mir einfach die Zähne ausbeiße:

Ich verwende Win 7 und habe PDF X Change, leider keine Acrobat Vollversion oder sonstiges.

Ich habe ein eingescanntes Buch vom Jahre Schnee, welches doppelseitig eingescannt wurde. D.h. Eine PDF Seite im Querformat beinhaltet 2 Buchseiten (Bild, nicht Dokument). Nun möchte ich jede dieser Seiten einzeln im A5 Format haben. Dies dient dazu den Inhalt auf einem Kindle darzustellen.

Wie kann ich das bewerkstelligen? Die PDF hat 211 Seiten, daher benötige ich eine automatisierte Lösung. Folgenden Ansatz verfolge ich bisher. Jede Seite duplizieren, sodass ich 2 idente Seiten hintereinander habe. Danach einmal die linke Seite für alle geraden Seiten abschneiden und danach die rechte Seite für die ungeraden abschneiden. Leider finde ich keinen Weg, die Seiten nacheinander zu duplizieren.

Wer kennt einen Lösungsweg, der mit Freeware oder sonstigem zu lösen ist?
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige