.pdf-dateien: seitenanzahl verkleinern

N

nils11

ahoi,

ich hab ne frage zu .pdf-dateien: ich ahbe nun eine, die knapp 1200 seiten :-( umfasst. aber das wird mir doch zuviel beim ausdrucken ;) und deshalb würde ich gerne wissen, ob man die schrift kleiner stellen kann oder so, um die anzahl zu verringern.

es soll übrigens kein inhalt gelöscht werden :rolleyes: .

es wäre auch nicht schlecht, wenn mir jemand sagen könnte, wie man diesen dateityp in word importiert. das würde mir auch schon helfen :) .
 
pdf sind dokumentenecht und können auch mit kopierschutz (auch drucken kann untersagt werden) versehen werden, was ich weiss also nicht verändert werden.
wenn das aber nicht gesperrt ist kann man mit textwerkzeug (gibts auch im acrobat reader) kopieren {Strg+C}. direkt importieren geht glaub ich nicht.
 
öhm...

öhm, und wie finde ich dieses textwerkzeug im acrobat reader :rolleyes: ???
 
textewerkzeug

und daneben gibts auch noch das grafikwerkzeug...
viel erfolg
 

Anhänge

  • resizeofacrobat.png
    resizeofacrobat.png
    30,9 KB · Aufrufe: 32

Neue Beiträge

Zurück