PCM 16 bit mono 8000 Hz aufnehmen


Sasser

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich suche ein Programm, mit welchem ich WAV-Dateien aufnehmen kann und das im Fomat: PCM 16 bit mono 8000 Hz

Habe gesucht und gesucht, aber finde nichts...

Bitte helft mir! :(
 

bokay

Erfahrenes Mitglied
Nimm doch mit 48 000 Hz auf und konvertiere dann! Das Signal muss so oder so konvertiert werden da es glaube ich keine Wandler gibt die mit 8000 Hz samplen können.
48 000 Hz deshalb weil bei 44 100 Hz Rundungsfehler entstehen (beim konvertieren).
 

bokay

Erfahrenes Mitglied
Wobei stereo unnötig wäre wenn physikalisch nur ein Wandler vorhanden ist bzw. genutzt wird...
 

Sasser

Erfahrenes Mitglied
OK habs hinbekommen!

Habs einfach gleich in dem Format aufgenommen und zwar mit dem:

ALL2WAV Recorder

Danke :)
 

Neue Beiträge