PC-Websteuerung

Probierst du den Auruf über die Dyn Adresse denn aus dem Internet oder aus dem LAN?
Warum denn den Umweg über xampp? Soweit ich weiß geht das aus irgendwelchen Berechtigungsgründen nicht. Aktiv einfach den Java Viewer und vorwarde den Port 5800 auf den Client wo er läuft, dann solltest du den PC problemlos von jeden Browser im Internet über http://beispiel.dyndns.org:5800 erreichen.
 
Probierst du den Auruf über die Dyn Adresse denn aus dem Internet oder aus dem LAN?
Sowohl als auch...


Warum denn den Umweg über xampp? Soweit ich weiß geht das aus irgendwelchen Berechtigungsgründen nicht.
Weil ich sonst ':5800' verwenden müßte. Bei Verbindungen über einen Proxy/Firewall, wo nur die üblichen Ports erlaubt sind (80 und wenige Ausnahmen), würde das ganze dann nicht mehr funktionieren....


Edit:
So, nun klappt es, fragt mich aber nicht warum. Ich vermute mal, dass meine Dyndns-IP nicht aktualisiert wurde - habs auch leider versäumt an dem Tag zu testen ob sie erreichbar ist.
Meine Einstellung ist nun so: Port 5900 im Router forwarden, Java-Viewer in Xampp mit Port 5900 und sonst keine weiteren Modifikationen in der index.html.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Dyn Domain kannst du eventuell von intern nicht ansprechen, bzw. funktioniert das Portforwarding dann nicht.

Dann mach dir halt ein Portforwarding von extern:80 auf intern:5800 .
 
Ändere im VNC-Programm doch einfach den Port für das Java-Applet. Bei RealVNC geht das auf jeden Fall!
 
Zurück