PC von selbst zerlegt?!

MiLa

Erfahrenes Mitglied
Hallo junx !

Habe ein RIESIGES Problem, also:

Ich bin am letzten Sonntag nach Hause gekommen, wollt meinen PC einschalten, doch der gibt keinen mucks mehr von sich :(
BIn duschen gegangen und habs danach noch´mal versucht, ENDLICH eine Reaktion...aber was für eine *knister* *knister* *mief* Mein Netzteil hatte sich verabschiedet :(
Wäre ja halb so schlimm gewesen...
Als ich mein altes Netzteil ausm Schrank hervorgekramt hatte, und alle Komponenten ausbaute und nach und nach wieder einbaute, merkte ich, dass jedes Mal, wenn ich meine Master-Platte (40gb) anschliesse das Netzteil streikt.
Also wnen die Festplatte angeschlossen ist, rührt sich nichts mehr :(

Hab die Festplatte inzwischen an mehreren Rechnern ausprobiert, aber nirgends hat sie funktioniert :(

Nun, habt ihr nen Rat/Tip/Hilfe/Trost für mich ?
Ist echt WICHTIG, alle meine Daten sind weg :*(
Zugangsdaten/PHP-Scripte/Programme...usw. alles was man halt auf seinem Rechner hat :/

PS. Als nach Hause kam, war die Uhr meiner Anlage reseted, könnte evtl. darauf hinweisen, dass Stromausfall/Überspannung war ?!

:mad: :sad: :mad: :sad:
 
Nur so zum schauen, ob ich richtig verstanden habe:
Sobald du die Platte an den Stromanschluss hängst, streikt das Netzteil? Egal ob Datenkabel angeschlossen oder nicht?
 
hmm... mir deucht, dass Deine Festplatte wohl einen Kurzschluss erzeugt der den "Überlastungsschalter" im Netzteil dazu nötigt keinen Strom mehr durchzulassen. Anders kann ich mir das nicht erklären...
Sowas kann durchaus durch auf einen Überspannungsschanden zurück zu führen sein.
 
Also ich werd mein Glück erstmal bei meiner Versicherung versuchen, mal nachfragen, was man machen kann.
Wenn da nichts mehr zu machen ist, werd ich die Festplatte einfach mal auf gut Glück zu Seagate schicken, mal sehn, was die dazu sagen ;)

Hardware hin und her, scheiss drauf, ich brauch meine Daten !
 
Ich ging zuerst mal zum Händler der dir den PC oder die Festplatte angedreht hat. Unter Umständen haben die Tools, die die Festplatte auslesen können.
 
Glaube nicht, dass diese Versandtfirmen (Schiwi,Alternate) solch einen Support bieten, bei den meissten steht zumindest Herstellersupport.

Wie sollten sie denn die Tools nutzen können, wenn der Rechner an dem sie hängt nichteinmal hochfährt ? ;/

Naja, ich werd alles Mögliche versuchen, zuhause guck ich mal, wo ich die gekauft hab und setz mich mit meiner Versicherung, dem Lieferenten und dem Hersteller in Verbindung, mal sehen, was dabei rauskommt. *hoff*
 
Nun.. also es gibt firmen die haben sich darauf spezialisiert daten von kaputten festplatten zu retten, also wenn es wirklich wichtig is...
manche gehen sogar so weit das daten von platten mit denen fußball gespielt wurde wieder hergestellt werden können....

entsprechend liegt leider auch der preis einer solchen wiederhestellung... n paar hundert euro musste schon berappen....

leider weiß ich keinen anderen weg... außer du kenst dich extrem gut mit elektronik aus, dann kannste controler und so weiter durchprüfen und die eventuell selbst reparieren...


Wie wichtig Backups sind merkt man immer erst wenn man sie braucht
 
mal ein wenig Aufklären.

Kein Händler hat Tools um defekte Festplatten auszulesen
Versicherungen zahlen nur Materialschaden - Keine Datenschaden
(ich weiss auch das man das extra Versichern kann aber die Versicherer die das machen verlangen Backupsysteme)

Die einzige Hoffnung die noch haben kannst ist die:
Kurzschluss ist auf dem Controller nicht im Motor
UND du bekommst die gleiche Festplatte noch
zu kaufen - dann könntes du versuchen durch Controllertauch
an die Daten ranzukommen

Und ich behaupte mal, wenn du die Preise von Datenrettungsfirmen siehst dann sind die Daten die Summe nicht wert :-(
 
Danke für deine aufklärenden Worte, aber das was du sagst, war mir eigendlich schon klar ;)

1. Wenn die festplatte ans System geht, wie solln die dann ihre "Tools" anwenden können, schwachsinn in solch einem Fall.
2. Das ist mir klar, dass die keine paar 1000€ für das austauschen der Datenträger-Scheiben ausgeben und mir meine Daten retten lassen ;)
3. Hab mich mitlerweile damit abgefunden, dass meine Daten futsch sind, versuche grade verzweifelt meine Daten irgendwie wieder zusammenzusuchen. *soifz*
100e von Leuten schreiben und mit Mails zubomben, dass ich meine Daten wieder brauch :p
Das schlimmste...hab Daten von 2 wichtigen E-Mail-Adressen nimma :(
*such* *kram*

Naja, wird schon wieder ;)
 
Zurück