PC-Switch-Router zu schwaches Signal?

...momentan bist Du chmee leider der Einzige, der hier noch Ideen für mich hat.:eek:

Dennoch war ich indessen nicht untätig. Inzwischen habe ich neue Erkenntnisse.

Das mit der Erdschleife bringt neue Probleme, es fließen dann ca. 30mV. Ich schätze da würde sich irgendwann mein Kabel auflösen, müßte wohlmöglich noch eine Korrosionsschutzanlage aufbauen - welch Aufwand...:rolleyes:
Die einseitige Erde habe ich vorerst gelassen, die entsteht bei mir "automatisch" durch die Switch-Buchsen und meine geschirmten Kabel und Western-Stecker. Ohne geschirmte Kabel habe ich das gleiche Resultat (wie schon beschrieben).

Leider habe ich (wie schon beschrieben) keinen zweiten Switch zur Hand, so hatte ich einen Test mit meinem alten WLAN-Router gewagt. Dachte so bei mir, wie wär's, den mal als "Accesspoint" in mein LAN zu integrieren und somit den WLAN-Router zum Medienswitch zu machen. Und siehe da, der wird anstandslos an jedem Switch-Anschluß akzeptiert und die 100MBit-LED leuchtet grün - wie man's erwartet.
Wie kommt das? :confused:

Stecke ich nun statt des WLAN-Routers wieder meinen Laptop an, geht's wieder nicht mehr. Langsam habe ich das Gefühl, daß die LAN-Karte des Laptops zuwenig Power hat, doch mit meinem alten PC bekomme ich das gleiche Resultat wie mit dem Laptop. An jeder LAN-Dose im Haus geht's, nur nicht im Nebengebäude, obwohl dort der WLAN-Router alias Medienswitch funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit die Leistung der LAN-Karte zu erhöhen?
Was gibt's sonst noch für Ideen?
 
Nun, die LEDs verraten nicht viel über die funktionierende Bandbreite und Funktionstüchtigkeit bei Datenübermittlung. Es ist quasi nur die Anzeige, dass dort ein Widerstand (sehr viel kleiner Unendlich) anliegt :D Habe die Infos nicht mehr alle im Kopf, das Anstecken an den 2.Router hat nichts gebracht ? Den quasi als Booster nehmen ?

mfg chmee
 
Naja chmee, die Anzeige bringt schon viel, grün bedeutet doch immerhin für mich, daß ein Signal gesendet werden könnte, die Verbindung also steht. Bei meinem Laptop hingegen blitzt die LED nur im 2s-Rhythmus. Hätte mein zweckentfremdeter Router eine Textanzeige, statt der grünen (für korrekte Verbindung stehenden) LED, würde er z.B. die Verbindungsrate anzeigen. Mein Switch zeigt ja auch wie bei allen hausinternen Verbindungen seine grün leuchtende 100MBit-LED.

Das andere Problem ist, daß dieser Router "nur" WLAN bietet, da dieser nur eine LAN-Buchse besitzt, die ich damit schon belegt habe. Eigentlich würde mir ein PC fest am LAN dort genügen, da der Rest meines Netzwerks eh schon im Haus ist.

Kleine fustrierte Antwort, die von Euch nicht so ernst genommen werden sollte:
Da hätte ich mir das Kabel auch sparen können und gleich WLAN machen sollen.:suspekt:
 
Zur LED : Ja, ist wohl wahr, n bisschen Aussage hat sie schon.:D
:) Beileid für die WLAN-Erkenntnis.

Hast Du denn Niemanden in der Umgebung, der Dir mal nen LAN-Switch leihen kann ? Einfach mal testweise, ob damit eine souverände Verbindung zustande kommt. Denn bei 50m WLAN bleibt Dir ja eine Bitrate übrig, die mal so zum Surfen reicht. Schon beim Dateien schubsen wirds kriminell.

mfg chmee
 
Genau das werd' ich dann mal probieren. Vielleicht klappt's ja mit einem geborgten Switch - auch wenn ich mittlerweile glaube, daß die Netzwerkkarten zu wenig Power haben.

Das mit dem 50m WLAN könnte wirklich ein Problem mit dem Durchsatz geben. Zum Druck anstoßen wird's reichen, doch bei der Datensicherung auf die LAN-Platte über WLAN warte ich dann wohl ewig...:rolleyes:
 
Hallo ,
beide Geräte können bei der Entfernung eventuell über auto-negotiation nicht mehr die Geschwindigkeit bestimmen und haben zugemacht. Versuchs mit festem Wert der Langeschwindigkeit auf Switch und Lankarte .
Vielleicht hilfst ja.

Gruß Ingo
 

Neue Beiträge

Zurück