pc stürzt ab

Tjo, dann würde ich glatt sagen das die Graka nen Schaden hat. Tausch die mal aus (vielleicht haste ja noch eine rumliegen oder nen Kumpel hat eine über - am besten mit vergleichbarer Leistung) und schau mal ob dann weiterhin Abstüze auftreten. Spiele stellen die höchste Belastung für die Grafikkarte dar. Vielleicht hat der Chip was abbekommen oder ist schon ab Werk nicht ganz in Ordnung.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Temperatur. Schau mal zum Beispiel mit Everest, wie es um die Temperaturen steht und lass sie während du spielst protokollieren.
Wie sieht das Abstürzen denn aus? Friert er ein oder startet er einfach neu?
 
temperaturen war auch mein erster verdacht.
habe mir daraufhin ein neues gehäuse + heatpipe und diverse lüfter zugelegt......
liege bei normalbetrieb mit der cpu temp unter 40 °C. habe das gehäude offen und genügend platz um die grafikkarte herum......
der pc startet einfach neu......
 
Hi

hatte das Problem auch schon mal hole die Grafikkarte mal Raus und Stabe sie andständig ab! dann und wenn nötig auch mainboard.

dann wieder ordentlich hinein stecken und schauen was passierst :)

mfg klo
 
Ich hatte so ein Problem auch mal mit meinem 64er 3500+. Schuld war das BIOS das einfach ein Update brauchte. Wenn das mit der Karte nicht klappt, versuch es mal mit dem BIOS. Ich habe mich kaputtgeärgert weil mich Ram, Board und CPU damals 650€ gekostet haben und es nicht funktionierte.

Falls du nen 64er hast versteht sich.
 
Zurück