PC- Startet nicht mehr - habe ich etwas falsch angeschlossen ?

Soo - habe nun sämtliche Anschlüsse noch einmal überprüfen
lassen - Sie sind richtig angeschlossen ... Habe auch das
Netzteil mal ausgewechselt - leider immer noch das gleiche
Problem mit dem nicht mehr Hochfahren ...

Habe nun versucht ein Biosupdate durchzuführen - das Problem
ist nur - ich weiss zwar was es für ein Mainboard ist jedoch
was zur Hölle ist => PCB 1.X / 3.X ?
oder => PCB 1.X

was macht es ? und wozu ist es ?

ich weiss nun nicht welche bios version ich für mein board
benötige - im Handbuch steht auch nix und auf der Internet
seite auch nicht ...

HILFE !!!

Bis dann dann euer My.
 
Also, ich tippe einfach mal ins Grüne ( oder eher rot), und sage, das dein Mainboaard einen defekt hat ( egal obs neu ist ).

Hatte selbigen Fall gerade in der Firma (Kunden PC) und da wars definitiv das Board, das den Fehler verursacht hat.

Gruss Cutti

N.S.: Beim genannten Kunden-PC lag der Fehler in der Spannungsversorgung/-steuerung der CPU. UND: Man musste genau den geschilderetn Schritt von Mythos ausführen, dann ging es zie,lich lange gut, bis es garnicht mehr ging.
 
Verrate uns doch bitte mal, was du für ein Mainboard eingebaut hast. Ich mache zwar gerne Rätselspielchen, aber ob dir damit geholfen ist, sei mal dahingestellt...

/Kapro
 
ohh - ganz vergessen ...

Es ist das K7S5A von Elitegroup
nur gibt es auf der Biosdownloadseite
mehrere Versionen für mein Mainboard
und nun weiss ich mit den Kürzeln nix
anzufangen und in meinem Handbuch steht
dazu leider nichts und die Faq der seite
des Mainboardherstellers sind zur zeit
under construktion ...

=> http://www.ecs.com.tw/download/k7s5a.htm
 
Nachtrag:

Neben der CPU ( welche hast Du? Ich tippe ,mal auf einen Athlon) sollten 2 oder drei Kondensatoren ( sehen aus wie kleine , runde Türme ) sein, guck mal ob die irgendwie auffälig aussehen!

Insbesondere die Naht am Deckel und/oder seitlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Netzteil - fehler ist behoben ...

Vielen Dank an euch alle - hätte nie gedacht,
dass sich soviele für mein Problem begeistern
können ... ich hoffe ich kann mich mal revanchieren ...

Bis dann dann Jungs macht weiter so - euer My.
 
Schön das bei Dir der Austausch nur des Netzteils bereits genützt hat...*freu für Dich*

Schade, bei meinem Kunden wars damit nicht behoben :(
 
Hoi ihrs,

also für mich klingt das Problem ganz nach dem Status, den mein Rechner erreicht, wenn Stromausfall ist und die Kiste an war, als der Saft wegging.

Dann gibt's ja noch Spannungsreserven und Co. aber trotzdem gibt's ja einen internen Überspannungsschutz im Netzteil, der es nicht gern sieht nach solchen Geschichten neu zu starten.

Zieht man dann jedoch den Netzstecker ab und setzt ihn wieder drauf, ist die Sturköpfigkeit des Netzteils wie weggeblasen. ;)

Gut möglich also, dass in der Hinsicht was faul war. :)
Kann imho auch mit den USV-Einstellungen wie ACPI zu tun haben...

Geist
 

Neue Beiträge

Zurück