PC schmiert bei Spielen ab!

Hallo alle zusammen,
Ich hab ein Problem mem Zocken...
Bei allen Spielen die ich spiel stürzt nach ner Zeit mein Pc einfach ab, also so, dass ich nix mehr machen kann. Ausserhalb von Spielen tut er das nicht.
Ich hatte ne Zeit lang Vista und jetzt halt wieder Xp drauf. Bei Vista ist nichts schiefgegangen in der Hinsicht.
Die Windows Xp Version is eine Medionversion von nem Freund.(Dafür brauch man keinen Key)..Er meinte das wäre so legal.

(Ich hatte ihn überigens vor ca. 3 Wochen zu Atelco gebracht,worauf mir gesagt wurde, dass Hardwaremäßig alles Okay sei! )

Ich hab nen
INTEL Core2 CPU
6600 @ 2.40GHz
2.40 Ghz,2,00 GB Ram ---- Atelco PC

Eine schnelle Hilfe wär echt nich schlecht weil ich kurz davor bin mein Vista wieder draufzutun..


SChöne Grüße David !

Hallo,

hört sich ganz nach einen Thermikproblem der GPU an, also einfach mal die Kühlung der Grafikkarte prüfen.

Gruss
 
Ich würde auch erstmal Hardware überprüfen.

1. Netzteil ausreichend bemessen ? Watt ? Alter ?
2. Kühlung im Rechner ok ?
3. Hat die GraKa genug Platz ? - siehe Aussage von kalle -
4. Systemtools rüberlaufen lassen ?
zB Memtest, Orthos, 3DMark06
5. Ramsteckplätze richtig gewählt ?
6. im BIOS alle Werte ( zB RAM ) richtig eingestellt
7. Ist ein Teil Overclocked ?

mfg chmee
 
Wenn ich erlich bin blick ich bei dem ganzen fachchinesisch da nich mehr durch.
Ich hab den Pc vor 3 Wochen noch zu Atelco gebracht und die meinten,dass von der hardware alles OKAY ist! Es gab ein paar sachen installiert, die nich so kompatibel mit vista waren. Die meinten Neuinstallation würde das Problem beheben.--> Hab ich gemacht und seid dem gibts noch mehr probleme.
 
Ich bin jetzt grade sicher geworden, dasses die Grafikkarte ist, die stress macht.
Eben sind einfach beide Bildschirme ausgegangen, obwohl sie laut Knopf ansein müssten.
Ich glaub ich bring den mal wieder weg.
ICH DANKE ABER ALLEN DIE SICH DIE MÜHE GEMACHT HABEN SICH UM MEIN PROBLEM ZU KÜMMERN!

Schöne Grüße
David
 
Kleiner Zusatz, es muß nicht die GPU sein die schlecht gekühlt ist. Meistens sind es die RAM`s auf der Grafikkarte, wo an den Kühlkörpern Geld gespart wird. Also gerade im Dualbetrieb, wird die Kühlung definitiv nicht ausreichen. Ist zumindest meine Erfahrung.

Gruss
 
Ich bin jetzt grade sicher geworden, dasses die Grafikkarte ist, die stress macht.
Eben sind einfach beide Bildschirme ausgegangen, obwohl sie laut Knopf ansein müssten.
Ich glaub ich bring den mal wieder weg.
ICH DANKE ABER ALLEN DIE SICH DIE MÜHE GEMACHT HABEN SICH UM MEIN PROBLEM ZU KÜMMERN!

Schöne Grüße
David

Strom war aber an? :D
 
Zurück