PC schmiert bei Spielen ab!

headghot

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen,
Ich hab ein Problem mem Zocken...
Bei allen Spielen die ich spiel stürzt nach ner Zeit mein Pc einfach ab, also so, dass ich nix mehr machen kann. Ausserhalb von Spielen tut er das nicht.
Ich hatte ne Zeit lang Vista und jetzt halt wieder Xp drauf. Bei Vista ist nichts schiefgegangen in der Hinsicht.
Die Windows Xp Version is eine Medionversion von nem Freund.(Dafür brauch man keinen Key)..Er meinte das wäre so legal.

(Ich hatte ihn überigens vor ca. 3 Wochen zu Atelco gebracht,worauf mir gesagt wurde, dass Hardwaremäßig alles Okay sei! )

Ich hab nen
INTEL Core2 CPU
6600 @ 2.40GHz
2.40 Ghz,2,00 GB Ram ---- Atelco PC

Eine schnelle Hilfe wär echt nich schlecht weil ich kurz davor bin mein Vista wieder draufzutun..


SChöne Grüße David !
 
Windows XP von medion? So weit ich weiß ist das nicht legal, da die Version nur mit dem ausgelieferten PC-System verwendet werden darf. Zudem weiß ich auch nicht, was die Version alles an Treiber mitinstalliert und wie sich die Version mit anderen rechnern verträgt.
Ansonsten würde ich dir empfehlen (wie immer :D ) alle Treiber zu checken, und Belastungstest durchzuführen (dabei natürlich auch auf die Temperatur achten).
 
Schon alles hinter mir mit Treibern! :D
Temperatur liegt bei ca. 30 -40° ... Das komische ist,dass die Spiele ne Zeit lang laufen..Der Pc stürzt also unregelmäßig ab- garantiert ist aber, dasser abstürzt.
 
Wie schauts mit einem Grafikbelastungstest aus? Vielleciht mal einen benchmark drüberlaufen lassen. Um zu sehne, ob er dabei auch abstürzt.
 
also ich hab ne 8800 GTS... und zock Halo... Das sollte ja schon hinkommen...
Was ist ein benchmark ?^^
 
Windows XP von medion? So weit ich weiß ist das nicht legal, da die Version nur mit dem ausgelieferten PC-System verwendet werden darf.
Hätte Microsoft gerne so, aber man darf sie auch auf anderen Systemen verwenden, solange sie nur auf einem System gleichzeitig installiert ist.

Mit den Treibern sollte es da auch keine Probleme geben. Treiber für Hardware die nicht vorhanden ist nutzt Windows nicht. Es konfiguriert und installiert in der Regel die Treiber ja auch erst (und zwar selbst) bei der Installation.


Wie sieht es aus mit der Leistung deines Netzteils?
Bei dem was heutige Grafikkarten an Leistung fressen wird man ja bald ein eigenes Kohlekraftwerk neben dem PC benötigen :rolleyes:

Zwecks Benchmark, google mal nach 3DMark, hab gerade den Herstellernamen nicht im Kopf :)
 
Also das heißt, dass das Medion Xp keinen Unterschied zum normalen Xp oder?

hmm also es is ja so, dass alles geklappt hat.Vor nem Monat gabs dann die ersten Probleme mit Bluescreens (unter Vista) und so. Ich hab den zu Atelco gebracht, die meinten Hardware mäßig wäre alles okay. Das Problem lag an der Software, da nur als Bsp. Nero 7 nur für Xp.! Ich habs aber auf vista installiert. Das is ein Problem von mehreren gewesen warum der Pc gecrashed ist. Ich hab dann halt das Medion Xp draufgetan und der ist bei Spielen immer hängen geblieben. Sonst nicht! (Die Spiele konnte ich vorher noch spielen)

Gruß David
 
Okay, dann mal die Standardcheckliste für unerklärliche Abstürze:

1. Sind alle Treiber auf dem aktuellen Stand? Also en Detail:
- Systemchipsatz
- IDE / SATA Interface
- Grafikkarte
- Soundkarte

2. Hast du mal deinen Arbeitsspeicher überprüft (sehr häufig eine Ursache für solche Probleme), falls du zwei Riegel im Rechner hast, bau mal testweise einen aus.

3. Möglicherweise liefert dein Netzteil nicht ausreichend Saft auf der 12V Leitung. Gerade dieser Punkt ist bei Grafikintensiven Spielen äusserst wichtig, da hiervon abhängt, ob die Grafikkarte die Belastung durchhält, oder eben abschmiert.

4. Schau mal, ob deine DirectX-Version auf dem aktuellen Stand ist.

5. Wenn alle Schritte nicht helfen, kann auch ein Biosupdate manchmal Verbesserungen bringen, dies aber nur, wenn du sonst schon alles probiert hast und wenn du weisst, was du da tust.
 
Ich greif mal Punkt 3 von Maegges auf. Schau nach, was dein Netzteil an Leistung liefert. Schau im bios nach, wie stark die effektiven Spannungsstufen von den benoetigten abweichen ...
Daraus kann man Rueckschluesse ziehen, ob das Netzteil an leistung verliert, oder die benoetigte Leistung liefern kann ... ist der Unterschied schon im Ruhezustand groesser als etwa 5% (kein Offizieller Wert, eher Erfahrungssache) solltest du mal nachschaun, was da fuer ein NT drin steckt ... in deinem Fall sollte bei Markennetzteilen rund 400-500 Watt reichen, bei Noname sollten es ein paar mehr sein als Reserve.
 
mir ist hier was beim Treiberaktualisieren aufgefallen.
Ich hab halt jetzt Vista wieder drauf getan und mir sind da diese Warndreiecke aufgefallen.
Tut das was zur sache?
Also halt auf dem linken Bildschirm
 

Anhänge

  • src.jpg
    src.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Zurück