PC reboot

@ MistermisteR
Overclocking ?
Es sind auf dem Motherboard Overclocking-Features untergebracht.
Hast du im Bios "Frontsidebus, Multiplikator und Prozessorspannung" verändert ?
 
@ TobGod

Ja ich habe 2x256 drinnen. Werde ich jetzt dann gleich ausprobieren
Netzteil ist neu, weil mein altes kaputt war. Jetzt habe ich ein 300 Watt drinnen. Müsste doch reichen oder ? Vorher waren ja auch keine Probleme da.

@ gothic ghost

nein habe nicht verändert an meinem PC .. also original
Im Bios hab ich nichts verstellt, da ich mich dort nicht auskenne. Die Temperaturen lese ich von Everes Home Edition ab.
 
Habe das gleiche Problem.
Auch zum ersten mal bei 'Et' passiert.
Komisch vielleivcht leigts am SPiel.
Ich habe Windows neu installiert und ,kurzfristig, war das Problem behoben.
 
Hi

Also bei mir waren die RAM kaputt. Einer zumindest :)

Da es keinen 256er mehr gab kaufte ich mir 2x512mb RAM :)

Problem ist weg.

Danke allen für eure Hilfe

lg MistermisteR
 
eh? help ^^

Oehm, ich hab so ziemlich das gleiche Prob.
Ich benutze nun ca. 1 Jahr diesesn rechner mit den gleichen ramplatten.
Hmm, hab mir eure beitraege durchgelesen und die ramplatten erstmal einzeln getestet um festzustellen welche der beiden putt ist, tjah......ich hab die eine gestern getestet und ca. 24h damit CS gezoggt, Kein reboot- gut, dachte ich, dann ists wohl die andere die beschaedigt ist.
Hab sie aber heute zur sicherheit auch mal getestet. AUch keine reboots o_O
Hab dann wieder beide reingehauen und nochmal mit nforce2 getestet (ja, hab nforce2^^) und gleich in der 1h CS----Reboot.
Hab auch unter "System>....>...>.." Automatische neustarts deaktiviert.
Liegt das Prob vielleicht an den ram-steckpaletzen? Oder hab ich die 2. ramplatte zu kurz getestet? immerhin sind beide 512mb da dauerts doch a bissl oder?...
naja, ich bin offen fuer weitere vorschlaege, bitte helft mir x.X
 
Sind...

...die beiden Riegel (RAM) schon immer drin gewesen, oder hast du den zweiten erst kürzlich dazu gekauft. Kann ja sein, dass sich die beiden Riegel nicht vertragen. Ich weiß ja nicht ob du die auf Dual-Modus laufen hast, wenn ja, vielleicht ist das ein Problem (verschiedene Latenzzeiten o. ä.)?!

needcoffee...
 
Hum...

Hatte letztes mal überlesen das du "Automatische Neustarts" deaktiviert hast, dann müsste der Neustart ja vom Bios kommen.?! Kann es auch sein, dass es nicht an den Riegeln liegt? Ich wüsste jetzt im Moment auch nicht weiter, aber vielleicht liegt es auch am Netzteil, an Überhitzung,... o. ä.? :(

ciao,

needcoffee...
 
Ich habe vor einem 1/2 Jahr das gleiche Problem gehabt.

Es war das Mainboard bzw. ein Transistor.
Die sitzen meist links vom Prozessor(ca. 6 Stück).

Der Transistor war mit der Rückseite aufgelötet und hatte sich durch große
Wärme gelöst ,so das nur noch zeitweise Kontakt mit dem Mainboard bestand.

Am besten man sucht in der Nähe der Transistoren auf dem Mainboard nach einer Farbveränderung in braun

MfG.
 
habe eben nachgeguckt, keine farbveraenderung zu sehen :/
hab grad wieder einen ram-riegel rausgenommen, laeuft alles perfekt :/
Irgendwie scheint mein pc nich mit NFroce2 klar zu kommen, koennte es evtl. an treibern usw liegen?
hab seit neuem bemerkt..wenn ich cs oder aehnliches zocke.....ne weile spaeter krieg ich so ne art BlueScreen mit ner fehlermeldung(abe rnur unter nfroce2) (hab WinXP o_O)

- achja, ich glaub ncih dass es am ueberhitzen liegt, ich hab 5 gehaeuseluefter, durchschnittstemperaturen sind beim CPU bei ca.. 50°C und beim MotherBoard ca 24°C (mit einem ram-riegel)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück