PC Optimierungssoftware fuer Windows

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kann jemand eine Software empfehlen, mit dem man sein Windows PC optimieren kann, damit alles schneller und besser funktioniert?

Nach einiger Zeit werden die PCs ja etwas langsamer aber ich habe gehoert mit guten Optimierungsprogrammen kann man den PC wieder fast so schnell machen wie als er neu war.
 
Hallo,

wie geht man am besten vor wen man eine lange Liste vom "Autoruns" Programm angezeigt bekommt, kann man mit dem Programm Autostart Programme abschalten?

Ich bekomme damit eine lange Liste angezeigt und wuerde jetzt am liebsten alles abschalten.
 
Da musst du vorsichtig sein, denn das Tool listet wirklich alles auf!
Am besten räumst du erst einmal im "Logon"-Tab auf. Deaktivere (nicht lösche) alles, was nicht gerade wichtig oder nach Windows ausschaut.

Beachte allerdings, dass du damit z. B. bei einigen Programmen keine automatischen Updates mehr bekommst.

Hast du Windows 8?
 
Verstehe, das ist schon eher ein Tool fuer erfahrene Windows Benutzer.

Ich habe im Moment noch Windows 7.

Wie kann man den aus der "Autoruns" Liste heraus ein Programm deaktivieren? Wenn ich die Rechte Maustaste auf ein Eintrag in der Liste klicke, steht im Auswahlmenu "delete" oder "copy" aber deaktivieren habe ich noch nicht gesehen.
 
Entferne einfach den Haken in der Checkbox.

Bei Windows 8 hätte man im Task Manager auch eine (wenn auch nicht vollständige) Liste von Autostartprogrammen inklusive deren Einfluss ("Keiner/Niedrig/Mittel/Hoch").
 
Ich glaube fuer mich ist das zu kompliziert, ich wuerde wahrscheinlich noch etwas durcheinander bringen.

Wie findet ihr "TuneUp Utilities" ?
 
Ein Knopf mit dem man wieder alles Rueckgaengig machen kann was man deaktiviert hat in "Autoruns" gibt es nicht zufaellig? Ich habe schon Probleme entdeckt seit ich einiges deaktiviert habe funktioniert die Maus vom Laptop nicht mehr sogut wie vorher, der Focus geht jetzt immer verloren wenn ich beispielweise eine Webseite runter scollen will.
 
Du musst einfach wieder einen Haken in die Checkbox machen und dann neustarten (oder du führst den entsprechenden Eintrag selbst aus).

TuneUp Utilities habe ich noch nicht benutzt.
 
ich weis nicht mehr genau wo ich ueberall den Haken weg gemacht habe. Aber es laeuft jetzt eigentlich wieder alle wie vorher.
 

Neue Beiträge

Zurück