PC Maus Kaufberatung

Abtastrate kann verstellt werden, habe ich jedoch fix eingestellt auf 800 glaub ich.
War für mich die beste Wahl, da ich hauptsächlich CS zocke und dort eine höhere zu schnell wäre. Sensitivity im Spiel ist bereits auf 1.0
Mit 800 und der richtigen Windowseinstellung (wichtig: Beschleunigung aus) laufen so alle Spiele optimal ohne umstellen.

Jetzt echt? Ich hab bei XP die Standardwindowseinstellungen, 800er Abtastrate und bei CS ne Sens von 5,1. Und ich bin kein Highsenser....Wie weit musste denn die Maus auf dem Tisch rumtragen das du dich umgedreht hast? ^^
 
Gucke zuhause mal die Windowseinstellungen an.

Hab die Anfang 07 gemacht, nutze immer altes Image.
Aber ich weiss noch das es einige Stunden gedauert hat bis ich endlich die richtigen Settings hatte. Mein Ziel war es halt das ich nicht dauernd groß rumstellen muss. Und in CS möglichst kleine Sens.
Windows, CS und GTA SA waren meine Anforderungen. Läuft aber auch zb mit C&C Generals oder Diablo2.

Eine Einstellung und überall läufts. Nur bei CS hät ichs gern noch langsamer ;)
Ich tippe mal auf 20-30cm Bewegung für 360 Grad Drehung. Kann ich gern mal messen später ;)
Meine Feststellung.. je niedriger die Sens, umso besser spiele ich. Versuchs auch mal :)
 
Gucke zuhause mal die Windowseinstellungen an.
Mach ich...
Meine Feststellung.. je niedriger die Sens, umso besser spiele ich. Versuchs auch mal :)
Meine ist: Je niedriger die Sens, desto genauer kann ich zielen, aber ich brauche auch länger.
Mein ehemaliger Mitbewohner hatte seine Sens auf 20 bei einer 1600er Maus. Und der hat auch noch getroffen...zwar nicht mit Sniper, aber das war eh nich sein Ding ;).
 
Ich hab darfmals mit der MX500 auf 0.8 gespielt soweit ich weiß :D
Müsste die config dafür rauskramen...

Aber ich konnte mich auf jeden Fall aufm halben MaXXpad noch einmal halb rumdrehen ;)
 
also 0.8 geht bei mir net einzustellen
1.0 ist das kleinste
CS 1.6 mein ich

800dpi ist jedenfalls eingestellt
in windows ist maus einen weiter nach rechts von der mitte aus eingestellt
für eine Drehung in CS brauche ich ca. 22cm
 
Ich hab die G5, und bin übelst zufrieden :>
Hab die jetzt schon ewig, und bin immernoch super zufrieden

Aber wenn du dir ne Maus kaufst, n Tip: geh in MediaMarkt oder so, und nehm die Maus in die Hand, dann schau ob se dir auch gut in der Hand liegt, sonst nützt alles nix
 
Bei den Mousepads muss ich widersprechen. Die werden überbewertet. Ich spiele jetzt seit ca. einem halben Jahr auf meinem Tisch und ich treffe nicht schlechter. Bei manchen Tischen mag es durchaus nicht möglich sein und wenn man auf LAN oder dergleichen ist, trifft man u. U. auch schlechter, aber das nehme ich in Kauf. Ein Kumpel von mir den ich als ein bißchen besser einschätzen würde, nutzt als Mousepad ein eingeschweißtes Blatt Papier....

Ich habe Zahlreiche Mauspads getestet bevor ich mein Exactmat gekauft habe.
So zu vernachlässigen ist es garnicht.
Neben besseren Abtasteigenschafften gleitet die Maus auf den "Spezialpads" auch besser.
Spätestens wenn man die Maus zum Zeichnen benutzt wird man den Unterschied bemerken.

Ich bin der Meinung dass die "Gamerausrüstung" sich in anderen Bereichen sogar noch viel mehr bemerkbar macht als bei Spielen ;)

Vielleicht hat es für dich keinen Vorteil, aber ich merke den Unterschied deutlich. :D
Das laminiert Blatt Papier ist in dem Sinn ja auch wieder ein spezielles Mauspad.
Ich erinner nur an Fatality der ein großes Plastik Küchenbrett verwendet, oder war das wer anders?

Auf jeden Fall kann das Mauspad einen großen Unterschied ausmachen.
Mit einem Everglide zB kann ich überhaupt nichts anfangen.

Hab ebenfall die MX518 und bin sehr zufrieden.
Einzig den Treiber sollte man nicht installieren.
Ich hatte den Treiber auf XP installiert, und hab ihn auch auf Vista laufen.
Probleme bereitet der bei mir keine, man sollte nur die Benachrichtigung und Automatik deaktivieren :)
Auf jeden Fall entgehen einem ohne den Treiber einige Konfigurationsmöglichkeiten.

Dann würdet ihr als sagen MX518? Soweit ich weiß gibt es davon ja jetzt eine Refresh Variante. Diese hat auch Tasten zum Umstellend er Geschwindigkeit. Wisst ihr zufällig, ob da die Qualität auch so hoch ist?
Die Tasten hat meine auch, und die wurde gekauft da war die MX518 gerade neu auf den Markt gekommen.

Technische Details und Aussehen, ich finde da keinen Unterschied :confused:

Ich entsinne mich aber dass man die MX518 in der Vergangenheit eine Zeit lang nurnoch schwer finden konnte (meistens Restbestände von großen Onlineshops), eventuell gab es da Beschwerden von Kunden die sich keine G* zulegen wollten und Logitech hat sie neu aufgelegt ? :suspekt:

Nachtrag: Hab herausgefunden was es damit auf sich hat.
Es gab immerwieder Leute bei denen die Maus plötzlich aufhörte zu funktionieren. Logitech hat daraufhin Restbestände "verschleudert" (deswegen war die also vor einiger Zeit im Schnitt 15€ günstiger.. fällt mir nur gerade auf).
Die Refreshed hat einen neuen Sensor bei dem diese Probleme nichtmehr vorkommen.

Naja meine hatte nie Probleme :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück