pc kaputt?

Nanaki

Erfahrenes Mitglied
mein netzteil ist ers letztes durchgebrannt. als ich ein neues eingebaut habe, bekam der monitor kein signal mehr. nachdem ich dann auch eine andre grafikkarte eingebaut habe ging es immer noch nicht.

was könnte alles kaputt sein? (Prozessor, Motherboard.....?)
 
ich tippe mal auf mainboard, aber könnte auch an deinem neuen netzteil liegen (zu schwach doer was auch immer).
also wenn er noch hoch fährt, dürfte der prozessor in ordnung sein.
 
am netzteil, das zu schwach ist kann es eigentlich nicht liegen da ich extra dem Händler gesagt hab das es ein P2 400 mgh ist und kaputt kann es eigentlich auch nicht sein, da bei allen CD Laufwerken das licht leuchtet, nur sie können nicht geöffnet werden. Alle anderen Bauteile bekommen auch strom.

Wenn es dann nur am Mainboard liegen könnte, bräuchte ich ein neues, nur welches? Kann mir da jemand einen Tip geben da ich mich in der Qualität von den Mainboards nicht so gut auskenne. Ich glaub das ich da ein mainboard mit Slot 1 brauch oder brauch ich da einen anderen für einen p2 400?

vielen dank schon mal im voraus
 
jup p2 is slot 1.
aber die sind mittlerweile recht rahr gesäht.
also was man immer nehmen kann ist ASUS und MSI, beide sind qualitativ eigentlicht immer recht gut :).
Aber ich übernehme keine garantie, denn kenn bei bei intel boards nich so aus :)
 
ok,
nochmals danke für die schnelle Hilfe. Werd mir jetzt ein MSI bei Ebay ersteigern.
 
kann auch an den festplatten liegen. war bei mir auch so. steck mal die ide-kabel anders und probiers dann mal !
 
das mit dem tauschen der eide kabel geht leider nicht, da die eide Kabel oberhalb vom Stecker eine Kerbe haben, die bei der Festplatte nur in einer Richtung reinpasst. Aber trotzdem vielen dank für den Beitrag.
 
am besten ist wenn du irgendwie die cpu quwer testen kannst bei einem kumpel nicht das die auch noch hin ist. glaube das es "nur" am mb liegt aber man kann nie sicher sein wenn man nicht alles getestet hat!!!

würd mir kein mainboard ersteigern macht keinen sinn..
kauf die ein neues board für ein amd mit sdram und einen z.b einen kleinen duron haste alle male mehr von...

vom preis kommt das gleiche raus...und du hast 2 jahre garantie bei ebay haste nix wenn du ein defektes board ersteigert hast (mir schon passiert) läufst du monate lang deinem geld hinterher...
wir haben letztes jahr noch P3´s für rund 300 DM über ebay verkauft (mit garantie)


naja mußt du wissen..

freaky
 
ich hab jetzt ein board gefunden auf den dann ein AMD Athlon XP 1600+ draufpassen würde doch ich wollt jetzt noch fragen ob das Netzteil mit 230 V mitkommt oder ob das dann zu schwach ist.
 
Zurück