PC gibt Fehlermeldung beim Runterfahren

Wenn Du RAM-Probleme hast, werden die öfter auftauchen und nicht nur beim Herunterfahren. Wenn Du aber sagst, dass Du auch im normalen Betrieb Probleme hast, würde ich das doch verfolgen. Hast Du mal einen RAM-Test gefahren? Die sagen zwar nicht immer etwas aus, aber wenn sie schiefgehen, kannst Du schon davon ausgehen, dass da was nicht stimmt.
 
Sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab ...
Jedenfalls tritt das Problem immer noch auf, ich hab noch nicht rausgefunden, woran's liegen könnte.
Wobei ich den RAM und die CPU jetzt auch mal ausschließe, weil es sonst auch keine Probleme macht.
An den Treibern scheint's nicht zu liegen :/
 
Hat keiner ne Idee, was man noch machen könnte?
Gibt's bei Vista eigentlich keine Repaitfunktion? Vielleicht würd's ja helfen, wenn alle wichtigen Dateien nochmal neu draufgehaun würden, aber wenn ich die CD einlege, kann man damit nur installieren.
 
Hast Du die Probleme eigentlich auch im abgesicherten Modus?

Hast Du mal probiert, verdächtige Treiber aus dem System zu nehmen? Du könntest auch mal den Antivirus deinstallieren und neuinstallieren, meiner hatte mir mal blaue Bildschirme beim Aktualisieren verursacht.

Grüsse...
 
Hast Du die Probleme eigentlich auch im abgesicherten Modus?

Hast Du mal probiert, verdächtige Treiber aus dem System zu nehmen? Du könntest auch mal den Antivirus deinstallieren und neuinstallieren, meiner hatte mir mal blaue Bildschirme beim Aktualisieren verursacht.

Grüsse...

Hm das mit dem abgesichertem Modus muss ich mal testen ;)
Und wie definierst du "verdächtige Treiber"?
Ich weiß nicht, wie/wann ich einen Treiber als verdächtig einstufen kann/sollte :eek:
 
Ich glaube er meint damit Treiber, die generell Ursache sein können. Also Treiber, die kürzlich aktuallisiert oder veraltet sind. Also einfach beim ersteren den alten Treiber installieren und die anderen (z.B. mit der Software Driver Genius) aktuallisieren.
 
Ich glaube er meint damit Treiber, die generell Ursache sein können.
Solche oder Treiber die kurz vor Auftreten des Problems installiert worden sind. Ich denke, wir probieren erstmal das mit dem abgesicherten Modus aus, denn dort werden meines Wissens nur die nötigsten Treiber geladen. Wenn das dann keine Probleme bereitet, sehen wir mal, was das so sein kann.

@Irgendjemand_1:
Hast Du eigentlich irgendwelche Änderungen vorgenommen, kurz bevor Dein Problem anfing? Hardware hinzugefügt, Treiber aktualisiert? Windows-Update ausgeführt?
 
Solche oder Treiber die kurz vor Auftreten des Problems installiert worden sind. Ich denke, wir probieren erstmal das mit dem abgesicherten Modus aus, denn dort werden meines Wissens nur die nötigsten Treiber geladen. Wenn das dann keine Probleme bereitet, sehen wir mal, was das so sein kann.

@Irgendjemand_1:
Hast Du eigentlich irgendwelche Änderungen vorgenommen, kurz bevor Dein Problem anfing? Hardware hinzugefügt, Treiber aktualisiert? Windows-Update ausgeführt?

Naja, keine Ahnung, um ehrlich zu sein :p
Aber wo kann ich denn in den abgesicherten Modus (Vista)?
Ich überseh das anscheinend ...
 
Soviel ich weiß bei Vista immer noch mittels F8 während des Bootvorgangs. Bei einigen Boards ist das auch die Auswahl des Bootmediums. Also während des Bootens in Intervallen F8 drücken. Falls die Medienauswahl kommt den Standard wählen und weiter F8 betätigen :)
 

Neue Beiträge

Zurück