PC bei ebay kaufen?

Die selben unzureichenden Beschreibungen kriegt man auch bei den meisten "Normalen" Onlinehändler hingeklatscht.
Und ob es nun ein P4, ein Celeron oder sonstwas ist macht eigentlich nicht besonders viel aus. Selbst ein 2,8ghz Celeron ist vollkommen ausreichend.

Wobei der von one.de sich noch besser aussieht als der von eBay.
Ich finds immerwieder witzig wenn Händler so jeden 2.ten Tag andere Festplatten in die Systeme verbauen :D
 
Ich weiß, ich hab immer was zu meckern:

Dies ist einer von den PCs, die du wenn du sie einmal aufrüsten willst nur mit großem Aufwand aufrüsten kannst, da z.B. schon in einem Jahr AM2 nicht mehr unterstützt wird. Maximal noch AM2+ wobei ich daran auch zweifel.

Also für 300€ bekommt man einen wunderbaren Core 2 Duo E4500 mit 512MB Arbeitsspeicher und eine 160GB Festplatte. Allerdings ist dieses Angebot selber zusammengestellt. Wobei dieser PC sehr gut aufrüstbar ist und für die Tätigkeiten wohl ein paar Jahre ausreichen wird.
 
Wozu Aufrüstbarkeit beachten ?
Der PC ist fürs Surfen und ich denke nicht dass der Opa anfangen will mit aktuellen 3D Spielen oder Videobearbeitung. ;)
Der Core 2 Duo wäre da rausgeschmissenes Geld, nicht mehr.
 
Ich finds immerwieder witzig wenn Händler so jeden 2.ten Tag andere Festplatten in die Systeme verbauen :D

Was interessierts auch bei ner 200€ Kiste was da für ne Festplatte drin ist? Da ist die Grösse entscheidend und nicht der Hersteller, Cachegrössen, ...

Die, die sich darüber nen Kopf machen, sind eh nicht Zielgruppe von solchen PCs.
Wer nur surfen will und Office nutzt wird sicher nicht schlecht damit fahren.
Performancewunder ists keins, aber das weiß man schon vorher.

@Raubkopierer
Obwohl das C2D System für 300€ würd mich schon interessieren
 
Hallo!

Bei dem Preis kann es sich nur um einen Celeron bzw. dessen Nachfolger handeln.
Abgesehen davon würde ich eher die 22 Euro mehr ausgeben und mir das Model mit 1GB RAM kaufen.
512MB RAM sind für heutige Softwareanforderungen nicht grad viel..... zumal die Grafikkarte onboard ist und sich ihren Speicher mit Sicherheit vom RAM abzweigt.

Ich kenne zwar den PC von Deinem Opa nicht, aber bei einer 2GB Festplatte dürfte es sich wohl um eine Pentium I Klasse, mit ganz ganz viel Glück um eine Pentium II Klasse, handeln.
Da währe jede Aufrüstung rausgeschmissenes Geld, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Einen gebrauchten PC zu kaufen halte ich auch für rausgeschmissenes Geld.

Bei dem o.g. PC musst Du aber auch bedenken dass noch mehr dazu kommt.
Z.b. ist kein optisches Laufwerk verbaut, da würde ich natürlich gleich einen DVD Brenner wählen.
Da der PC von deinem Opa ja schon älter ist, könnte es evtl. auch sein dass eine neue Tastatur und Maus fällig wird.
So kann es im Grunde immer weiter gehen.
Schaue also erstmal was von der alten Hardware weiter verwendet werden kann..

Zum Thema Celeron und Konsorten so wie den onboard Grafikkarten:
Für einen Internet/Office PC spiel es eigentlich keine Rolle.
Sollte Dein Opa aber "Blut geleckt" haben und will z.b. plötzlich online zocken, könnte es schnell zum Problem werden.

Gruss Dr Dau
 
Also hier mal die ungefähre Aufstellung des PCs von Alternate.de

Core 2 Duo E4500 für 109€ á 2,2GHz
DDR533 1GiB von Buffalo für 20,50€
Chieftec GPS-350EB 350Watt für 34€
Asus P5B-MX µATXmit onboard Grafik für 57€
Seagate ST3250310AS 250GB für 59€
GSA-H50L DVD-Brenner für 32€
Noname Gehäuse für 12,90€
2 Gehäuselüfter für je 2,90€

Das macht zusammen 330,20€. Um auf meinen vorhin genannten Preis zu kommen müsste man wie ich eine kleinere Festplatte einbauen aber ich denke dein Opa wird mit den 250GB bis zum St. Nimmerleins Tag auskommen.
Ich bin allerdings der Meinung, dass der Hersteller der Festplatte wichtig ist. Festplatten von Herstellern wie Seagate gehen so gesehen seltener kaputt. Natürlich ist das keine objektive Aussage. Und zu Celerons: In Office PCs vollkommen in Ordnung. Nur eben machen sie sich im Gegensatz zu einem Core 2 Duo ganz anders auf der Stromrechnung bemerkbar. Die Onboardgrafikkarte ist sogar für relativ aktuelle Spiele geeignet.
Dazu kommt natürlich noch 75€ Versand von Alternate wenn du den PC dort kaufst und das Zusammen bauen. Also würde ich dir raten die Komponenten über einen Einzelhändler zu bestellen.
 
Zurück