Passwortgeschützte Seite mit Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Millenia

Grünschnabel
Ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen Button mit Javascript versehen, so dass man auf eine passwortgeschützte Seite kommt. Diese passwortgeschützte Seite soll aber zu einer komplett neuen Browser-Seite verlinkt werden, also nicht ins mainframe vom eigentlichen Index wechseln (also sozusagen einen 2. passwortgeschützten Index öffnen). Wenn ich das in Dreamweaver mit _blank verlinke öffnet sich aber das Javascript-Fenster nicht, in das man das Passwort eingeben muss, sondern ein Browser-Fenster, wo in der Leiste oben javascript:passw() drinsteht. Kann mir jemand helfen???
Hier ist der Quellcode für das Passwort, falls das helfen könnte:

<script language="JavaScript">
<!--
function Passw()
{
var password = "wk87Qo3N";
password=prompt('Passwortgeschuetzter Bereich. Ihr Passwort:',' ');
location.href=password + ".htm";
}
//-->
</script>

Wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte, bin schier am verzweifeln. :(
 
Du musst zuerst ein neues Browserfenster öffnen und dann in dieses deinen Inhalt schreiben:

Code:
<script language="JavaScript">

function Passw()
{
var password = "wk87Qo3N";

password=prompt('Passwortgeschuetzter Bereich. Ihr Passwort:',' ');
fenster = window.open(""+password+".htm");
fenster.document.open();
fenster.document.close();
}

</script>

Kriege ich 'ne gute Bewertung? Danke!

Und sage mir bitte, ob's klappt.
 
Hm... irgendwie versteh ich nicht so ganz was du meinst... also ich hab eine neue .htm-Seite mit dreamweaver erstellt und den code auch schon eingefügt gehabt. Aber damit öffnet sich die Seite ja nicht automatisch als neues Browser-Fenster, sondern in das MainFrame der index.html-Seite... oder hab ich dich falsch verstanden? :confused:
 
Ok, habe somit bewiesen dass ich ein absoluter Grünschnabel bin *g*. Also es öffnet sich jetzt ein neues Fenster, aber der Inhalt lädt nicht. Wie kann das sein? Das ist doch bestimmt nur noch ein kleiner Schritt, oder???
 
WEnn der Inhalt nicht lädt bedeutet das: Seite existiert nicht, da passwort.htm nicht exisitiert -> Passwort falsch.

Du musst das natürlich noch an deine Bedürfnisse anpassen:
Wenn du eine .shtml-Seite hast, lautet die Codezeile fenster = window.open(""+password+".shtml");

Wenn das nicht der Fall ist, probier's mal so:
Code:
<script language="JavaScript">

function Passw()
{
var password = "wk87Qo3N";

password=prompt('Passwortgeschuetzter Bereich. Ihr Passwort:',' ');
fenster = window.open(""+password+".htm");
}

</script>
Bitte benachrichtige mich, ob's klappt. DANKE!
 
Super, das hat jetzt geklappt :) Vielen Dank für deine Hilfe ;) Wenn ich wüsste, wie ich dir ne gute Bewertung geben kann, würde ich das tun... bin halt neu hier... *g* Nochmal danke.
 
Hallo Millenia,

Bewerten geht ganz einfach: Du rufst mein Profil über den http://www.tutorials.de/member.php?action=getinfo&userid=7478 - Button auf. Danach siehst du in der dritten Reihe von oben die Funktion Bewerten. Der Rest ist selbsterklärend: Auf den Listenpfeil klicken, gewünschte Bewertung anwählen und
go.gif
!

Gruß
MoMo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück