Passwortabfrage

jo also fishman, der button auf den du da drücken willst ist einfach ein link auf eine html datei, die im body diese besagte zeile stehen hat

Code:
<SCRIPT language="JavaScript" src="password.js"></SCRIPT>

dann musste halt noch die datei password.js erstellen und was da rein kommt hab ich ja weiter oben schon geschrieben, dann lässt du einfach die alerts weg und eine seite für richtige eingabe und eine für falsche ist da ja auch schon drinne, aber weil du es bist schreib ich den code nochmal, sozusagen "ready-to-use" :)

Code:
<!--
var login=prompt("Bitte das Passwort eingeben!","");

if(login == "<passwort>")
 {
 alert("Passwort richtig!","");
 window.location.href = "correct.html";
 }
else
 {
 window.location.href = "error.html";
 }
//--->

Allerdings würde ich der correct.html trotzdem einen recht komplexen namen geben, damit man nicht den namen "konstruieren" kann und der direkte zugriff möglich wird.

Wie man das im gleichen Fenster öffnet ??? puh dazu kenn ich javascript net gut genug. aber ich würde mal schätzen, dass man die anweisung window.location.href zwischen location und href irgendwie ergänzen muss, das weiss ich allerdings nicht 100%ig
 
...ne,ne,ne...

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Das script funktioniert! aber wenn ich das passwort ins script schreibe und es dann abspeichere dann schaue ich es mir im IE an dann klicke ich auf den button und egal was ich als passwort eingebe, ich werde immer zu der seite geleitet, die für richtig definiert ist!
 
mmm du hast diesen langen script teil in die externe datei geschrieben ? und die auch schön includet ??? kapier ich net warum das nicht läuft :(
 

Neue Beiträge

Zurück