Passwortabfrage

fishman

Mitglied
Als. Ich will auf meiner hompage einen bestimmten bereich mit einem passwort schützen, d.h. wenn jemand z.B. auf home klickt, dass soll da eine passwortabfrage kommen! Wenn man das passwort eingibt dann soll man auf diese seite weitergeleitet werden. hat da jemand ein nettes script parat.

thx

bis denn:)
 
hoi fishman,

ne schnelle passwortabfrage

---------------------------------------------
<html>
<head>
<title>Passwortabfrage</title>
<script language="javascript">

function abfrage()
{
var passwort; counter=0;
passwort=prompt("Bitte Passwort eingeben!");
window.open(passwort+".html");
}

</SCRIPT>
</head>
<body>
<input type="button" name="Button" value="Passwort" onclick="abfrage()">
</body>
</html>
------------------------------------------------

das teil fügst einfach da ein wo du es brauchst, wenn jetzt jemand auf "home" will dann muss er den namen der site eingeben...

z.b. index

dann landet er/sie auf index.html (den dateityp kannst du oben im script anpassen in .htm,.php oder was auch immer...natürlich gibst du "home" einen vernünftigen namen...z.B. hf93kjkf9ßß3124jkf oder sowas :) :) :)

gruss snail
 
Passwortabfrage nichr sicher

Aber bedenke das eine Passwortabfrage mit Javascript nicht sicher ist und jeder der etwas davon versteht sie leicht übergehen kann.

Sicher hingegen:
Geschützte Seiten mit ASP, PHP etc. oder ein Verzeichnisschutz mit .htaccess !
 
Da muss ich dem Deemax 100% recht geben. Guckste einmal innen Quelltext und du hast das pass. Wenn du das script in ne externe .js auslagerst, wird diese innen temporary internet files gesichert und man kann sie herrlisch angucken und schon hat man auch das "passwort". javascript is ja ne nette sache und auch relativ einfach aber wenn ich js für eine sache nicht verwenden würde, dann für passwort abfragen.
 
hoi,

ich geb euch beiden natürlich voll recht, aber fish wollte was in js, ich denk er weiss wie sicher die sache ist...

desweiteren denke ich das das teil nicht so leicht zu knacken ist für 0/8/15 surfer...zumindest wenn sich fish nen vernünftigen namen für die site ausdenkt...

gruss snail
 
08/15 Surfer...

Naja ich denke mal 60% der leute die da rein wollen, kommen da auch rein, wenn sie wollen. weil das is echt ne sache von 45 sekunden, es sei denn man könnte nen .html code ode .js irgendwie codieren.
 
mmm ich glaube bevor ich nen passwort zugang in js machen würde, tät ich eher wieder anfangen homepages in frontpage zu mache ;)

nee mal spaß bei seite, mit der vorgabe .js würde ich es nicht machen, weil zu unsicher, wenn dann php oder am besten natürlich .htaccess

wenn ich jedoch ganz unbedingt das mit javascript lösen müsste, dann würde ich auf jedenfall die javascript datei auslagern. in der müsste dann ja in etwa sowas hier stehen.

Code:
<!--
var login=prompt("Bitte das Passwort eingeben!","");

if(login == "<passwort>")
 {
 alert("Passwort richtig!","");
 window.location.href = "zieldatei.html";
 }
else
 {
 alert("Passwort falsch!","");
 window.location.href = "error.html";
 }
//--->

Die alerts kann man hierbei natürlich weglassen. sode und das packt man dann halt in ne datei z.B. pass.js und packt die mit nem effen
Code:
SCRIPT language="JavaScript" src="password.js"></SCRIPT>
in den body eine html, die zur passeingabe auffordern soll.
 
hoi leuchte,

jupp ist auch nicht verkehrt aber du hast das passwort im script...bei meiner version taucht dagegen kein passwort im script auf vielleicht sollte man beide zusammenfügen und mein script auslagern...und am allerbesten fish vergisst alles und macht es vernünftig in php :)

gruss snail
 
uuuiiii

Also erst mal danke für die schnelle hilfe. Als es sollte ein Java Script sein soviel ist klar. Das von snail ist ganz gut aber da ich mich nicht so gut auskenne hätte ich ein paar fragen:

1.) Kann mir jemand diese scripts von snail und leuchte zusammen michen, sodass wenn ich auf den button klicke eine passwortabfrage kommt. aber nicht das mit den seiten also (passwort+"html") sondern dass sich eine von mir definierte seite für richtig und eine für falsch öffnet?
2.) Kann man dann noch machen, dass sich keine neue seite öffnet sonder dass sich das dann im selben fenster öffnet?

Ich hoffe ihr könnt meine fragen verstehen!

thx

fishman (not "fish"):)
 

Neue Beiträge

Zurück