Passwortabfrage für einen internen Bereich in Flash programmieren

B

Butcher

Ich bin Newbie, und will Flash 5 lernen...

Nu zu meinem Thema, ich versuche für eine Clansite einen internen Bereich(alles als HTML progammiert) zu erschaffen, jedoch benötige ich einen Passwortschutz den ich über Flash machen wollte. Diverse Tutorials funzten nicht. Wenn jmd so freundlich ist und mir helfen könnte indem er mir ein komplettes TUT schreiben könnte, dann wäre ich ihm sehr sehr dankbar.

MfG
bigbutcher@gmx.net
 
eine möglichekeit wäre (die simpelste & schlechteste):

1. mach nen neuen flash-film, in bild 1 machst du 2 textfelder (type: input) das eine nennt man "name" das andere "pword". außerdem packt man in bild 1 noch nen knopf, (zum abschicken) dem sagt man als object-action:

on release{
if ((name == "butcher") and (pword == "geheim")){
gotoAndStop(2);
else{
gotoAndStop(3);
}
}

bei bild 2 schreibt man dann irgendwas hin im sinne von "passwort ok" und dann als bildaktion z.b.
geturl("http://www.eureseite.de/geheim/passwordok.html");
bei bild 3 kann man dann sowas wie "passwort flasch" hinmachen. und vielleicht nen knopf durch den man wieder zu bild 1 kommen kann um es nochma zu versuchen.

über allen 3 frames, bzw bildern sollte nen stop sein.

wenn man mehrere namen & passwörter haben will muß man halt dem knopf auch mehrere if-schleifen geben...

das is defintiv die schlechteste art ne password abfrage zu machen , aber je nach dem wie viele besucher und potentielle hacker eure seite haben wird, ist ne php-, bzw asp-gestütze, auf datenbank zugreifende passwortabfrage übertrieben.


·kuat·
 
THX A LOT!!!

DANKE DANKE UND NOCHMALS DANKE...

Vielen Dank für eure Unterstüzung!!!

CYA Butcher
 
wenn die passwortabfrage-swf in nem htmlframe oder in nem popup ohne status- & adresszeile ist, sieht man die adresse nich ohne weiteres...

aber wie gesagt, keine profi lösung.

ich denk mal das sicherste währe es wenn die swf die daten an ein asp-script schicken würde und die weiterfolgenden seiten auch komplett in asp wären.
geht auch sicherlich irgendwie mit php.

aber besser geht´s immer, oder? ;-)



·kuat·
 
...

naja....nicht immer!!!!!!!!!!!
irgendwann hat man das perfekte aus den zur Verfügung stehenden Mitteln gemacht!

PHP oder ASP wären gute Ansätze....

Man könnte es auch intern der SWF-File lassen und zwei Schutzmechanismen einbauen lassen:

Der eine ist, dass man einfach den Importchutz aktiviert und der andere is', dass man zuerst eine Abfrage des Standortes einbaut, wo sich gerade die Datei befindet.
Sollte dies ein anderer Platz als z.B. http://www.myfile.com sein, lässt sich das script nicht abspielen!!!!!!!

Bevor ich es vergesse zu erwähnen.....man kann auch mehrere Users usw. machen und ds ganze sogar noch vereinfachen:

Man lädt die Daten aus einer externen File, z.B. TXT oder so.
 
ich glaub trotzdem jeder halbwegs gute hacker lacht sich schief wenn der ne flashbasierte passwortabfrage sieht... :)

aber wer is schon nen halbwegs guter hacker...

·kuat·
 
ganz nebenbei:

wer macht schon eine Seite, die für einen Hacker interessant wäre, also auch ein echter ansporn zum cracken!!!!!!

wohl kaum einer von uns......oder hast duschon mal gehört, dass jemand ne' GFX-Page gehackt hat?!?!?
Ich nicht!

:)
 
Zurück