Passwort

kammer

Grünschnabel
hallo mfc gemeinde,
vielleicht weiß irgendwer weiter:
ich habe eine TabCtrl mit einigen Tab Reiter. in einem davon möchte ich bevor die Anwendung geöffnet werden kann, eine Passwort Anfrage einfügen. bei ES_PASSWORD und Eingabefeld bin ich, nur das wesentliche fehlt natürlich noch, bitte um Unterstützung - konnte bei keiner einzigen Hilfe etwas brauchbares finden ,
mfg
 
Den richtigen Code um was zu machen?
Eine Dialog mit Editfeld zu erstellen?
Das Passwort auszuwerten?

Werde bitte doch mal etwas konkreter.
 
also ich habe in einem Dialog eine TabCtrl mit einigen Reitern in MFC dialogbas. erstellt.
in einem davon habe ich eine Anwendung (eine MessageBox) die beim anklicken nicht sofort öffnen , sondern ein Passwort abfragen soll.
jetzt nehme ich an, daß im Code vor der MessageBox ein Code hinein gehört.
ab jetzt bin ich mit meinem Wissen fast am Ende.
was muß ich jetzt weiter tun?,
danke dir im voraus
 
Wenn Du die MessageBox über einen Button öffnest, dann wird es am einfachsten sein, wenn du in der Button-Nachrichtenbehandlungsroutine vor dem Anzeigen der MessageBox einen Dialog anzeigst, der ein Editfeld mit dem ES_PASSWORD-Stil enthält. Du kannst das Passwort in der OnOK-Methode dieses Dialoges prüfen und im Erfolgsfalle IDOK zurückgeben, Du kannst aber auch nach dem Schließen dieses Dialoges mit OK das eingegebene Passwort abfragen (vorher im Dialog in einer Variablen sichern, das Editfeld ist dann nicht mehr da!) und es in der aufrufenden Methode überprüfen. Je nach Ergebnis der Überprüfung zeigst Du dann Deine MessageBox an oder nicht.
Wenn Du die MessageBox beim Anklicken eines bestimmten Reiters öffnen willst, dann mußt Du das in der OnSelchanging-Methode des TabCtrls machen. Dort kannst Du bei einem falschen Passwort den Wechsel verhindern, indem Du 1 zurückgibst (ich glaube im pResult - Parameter).
Den Dialog zur Passwortabfrage mußt Du selber machen, da gibt es in den MFC keinen vorgefertigten.
 
Zurück