Passwort für root definieren?

Hmm, dass ich MySQL mal unter Windows installiert hab ist ewig her. Aber eigentlich sollte man meinen, dass beim Installer alles gemacht wird, oder zumindest alles dabei ist, was notwendig ist.
 
ja, da hast du auch recht, aber ich will MYSQL jetzt nicht noch mal installieren. Ich habe die Tabellen ja vor einiger Zeit gelöscht weil ich die scheinbar nicht brauchte. D.h. ich muss jetzt neu installieren?
 
AUUUUUTSCH

Hallo!

Nicht unbedingt.
Im Verzeichnis von MySQL gibt es ein Verzeichnis "backup", darin wiederum befindet sich ein Verzeichnis "mysql" (wenn Du dieses nicht auch gelöscht hast).
Den Inhalt kopierst Du in das Verzeichnis "mysql" welches im Verzeichnis "data" ist.

Die Datenbank "mysql" und die darin befindlichen Tabellen sind das Grundgerüst von MySQL..... also niemals löschen.
Die "test" Datenbank dient nur zur Demo und kann bedenkenlos gelöscht werden.

@Dennis, die mysql_install_db ist für Linux und Co.

Gruss Dr Dau
 
Dr Dau hat gesagt.:
@Dennis, die mysql_install_db ist für Linux und Co.
Ich weiss, aber haette ja sein koennen, dass die das auch Windows umgesetzt haben.
Wie gesagt, hab bisher nur einmal MySQL unter Windows installiert, und das ist schon ewig her.
 
Das Script ist zwar unter Windows verfügbar (zumindest bei XAMPP), jedoch macht es wohl nicht wirklich Sinn. ;)
Code:
#!/bin/sh
 

Neue Beiträge

Zurück