Passt dieses Objektiv?

eos300D

Grünschnabel
Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Forum und habe jetzt ca. 3 Monate ein DSRL. Aber irgendwie reicht mir das Standardobjektiv (18-55mm) nicht für gewisse Aufnahmen, die ich gerne machen würde. Ich habe eine Canon EOS 300D, kann mir da jemand ein Zoom-Objektiv, welches gut und preiswert ist sagen? (wenns geht in der Schweiz erhältlich)
Ich habe dieses hier auf e-bay gesehen: http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170212251131&ssPageName=ADME:X:RTQ:CH:1123
Aber ich glaube es hat einen anderen Anschluss, weil auf meinen Objektiv steht EF-S und auf der Packung dieses Objektivs steht nur EF. Passt das trotzdem? oder gibts da einen Adapter oder so? Kann mir da jemand helfen?
 

akrite

Erfahrenes Mitglied
... EF-S ist nur die Kurzform eines Objektivs, d.h. ein Teil des Objektivs geht in den Body rein, während beim EF alles außerhalb des Bodies ist. Kurz und gut, das gezeigte Objektiv passt zu Deiner EOS 300D.
 

eos300D

Grünschnabel
Ok. Vielen dank für die Antwort. Ich habs ez auch rausgefunden.

Für was genau steht den das S? für Superfast oder so?

mfg
 

Lenhard

Mitglied
Wie schon gesagt wurde, ja es passt. ABER es ist nicht zu empfehlen, das Objektiv ist nicht mal mittelmäßig, sowohl das Gehäuse als auch die optische Qualität lässt viel zu wünschen übrig. In deiner Preisklasse würde ich dir zum >>Tamron AF 70-300mm f/4-5.6 LD Di macro<< raten. ist auch kein "spitzen" Objektiv, aber es hat zumindestens ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für den Preis ein super Objektiv für deine Canon.

Lg Lenny
 

eos300D

Grünschnabel
Das sieht ja geil aus! Hast du da noch viel nachgeholfen mit nem Bildbearbeitungsprog.?
Kannst du mir sagen, wie du siehst, dass das kein gutes Objektiv ist?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lenhard

Mitglied
Habe da nicht wirklich was nachbearbeitet, aber ich gebe zu, ich habe die Tropfen überhalb ein wenig in der nachbearbeitung ausgerichtet. sonst eigentlich nichts. (Beleuchtet habe ich das ganze mit 3 Baustrahler [ca. 15cm entfernt, das gibt genügend Licht])

Ja, das Angebot ist super :)

Lg Lenny
 

Neue Beiträge