Pascal, C# und dann Delphi?

Original geschrieben von Ben Ben
Ah Superwaba wars genau das hatte ich damals gefunden, kam aber nicht ganz mit klar.

Ähm entweder ich habe mich verlesen oder du den Link vergessen

upps shit, und ich habe kein Bookmark drauf.

Ok anders gesagt:
Irgendwo im Internet gibt es eine tabellarische Übersicht im Netz die dir genau da zeigt, mit google und "PocketPC J2ME" wirst du fündig :)
 
Okay, dann frag ich nochmal.

Wenn ich mit Visual Studio .NET ein Programm schreibe, speicher, und Visual Studio .NET wieder schließe, dann kann ich zwar die .exe ausführen, aber ein anderer Computer nicht.

Also, ich geh in den Projekt Ordner, dann in den Debug Ordner, dann ist dort eine .exe. Klicke ich drauf, erscheint das geschrieben Programm. Verschicke ich die aber, an nen Freund oder so, und der hat kein Visual Studio .NET, dann kommt ein Fehler wenn er die .exe ausführen will.

Wie geht dass das es jeder ausführen kann? Ist es bei Delphi anders? Also das ich gleich nach dem Programm schreiben in Delphi die .exe weiter schicken kann?

Danke.

Achja, komisch ist, dass ich in nem anderen Forum auch fragte, und die meinen alle ich solle Delphi lernen ^^

MfG dartox
 
.net Programme brauchen die Laufzeitumgebung das .net Framework.
Genau wie Java eine installierte Java VM benötigt.

Solltest du dir aber nicht allzulange darüber sorgen machen, denn spätestens mit dem release von Longhorn wird .net eine ähnliche Verbreitung auf den Rechnern haben wie das bei Java der Fall ist.
 
Hm, ja, schon klar. Aber wenn jemand auf Win Xp oder sowas das ausführen will, dann muss (laut meinen Lehrer) er noch 2 zusätzliche Packet installieren. Das will er aber nicht.

Und bei Delphi ist das genau so? Oder weniger Problematisch...

Ach, und noch ne blöde Frage. Ich habe es zwar in der Schule "gelernt", da hab ich aber nicht aufgepasst, deswegen war mein erster Test ne 4. Objektorientiert heißt Ich interpretiere soviel, das man bei einer objektorientierten Sprache keine andere Sprache einsetzen kann.

Falsch? Richtig?

MfG dartox
 

Neue Beiträge

Zurück