Partikel

Hi,
na....

Thinking Particles ist nicht gerade mal so ein kleines Free- plugin, sondern ein /nicht ganz billiges) Modul , gell. (so wie Pyrocluster, Scetch & Toon etc.....) Mit TP geht dies in der Tat sehr schön. Willst Du jetzt so eine Art "Matrix"- Animation machen ? Hier könnte man dies wirklich sehr schön steuern. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es zur Verfügung steht, bevor wir uns hier auslassen...

edit: Huch, das kommt vom "Fremdgehen", viel zu spät, na ja... Hilfreich wäre mal zu wissen, was eigentlich ausgestoßen wird, Bildchen wäre ja obertop... :) Aber so wie ich es bis jetzt verstanden habe, ist der Aufbau schon ok. Stehen die Partikel "mitten" im Raum oder liegen sie z.B. per Gravitations- Obj. auf dem Boden ?

LG
redybull
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: redybull + Alle, die helfen wollten !

Nee, Matrix ist doch extreeem out.
Das heißt, wenn ich`s mir recht überlege, vom Effekt her ist es genau das.

Dank für Eure Tipps!

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß mein Ansatz zwar nicht ganz fasch war, aber die richtigen Werkzeuge fehlten.

Muss ich halt das Sparschwein schlachten.

Liebe Grüße
kerk.
 
redybull

Zu Deiner Information:
Es handelt sich um Wassermoleküle, deren Zustände sich von Eis bis kochend Wasser und wieder zurück zu Eis darstellen lassen sollen.
Also deren Bewegung während dieser Phasen.
 
Hallalo,

hui, klingt nicht gerade easy. Aber vielleicht "kostensparendere" Maßnahmen:
1. von nextlimit : Realflow, es gibt dort eine (so ziemlich) uneingeschränkte (seeeeehr gute Demo), die - eigentlich- keine Einschränkung bietet.
2. evt. mal Atze "Add the sea" anschauen, ein reines "Water-plugin"

mit Bordmitteln bestimmt auch machbar, aber dafür mußt Du eine ganze Reihe von Parametern keyen; Materialeigenschaften sind ja auch keybar, gell, aber ob das so aussieht, wie Du es beschreibst...."Zweifelszapfenranghäng"

LG
redybull :)
 

Neue Beiträge

Zurück