Particle mit Metaball

Du könntest ja RealFlow verwenden. Wenn du es nur privat benutzt, kannst du die Demo verwenden. Einfach als Mesh exportieren, mit entsprechenden Einstellungen. Wenn du auf die Flüssigkeitsphysik verzichten kannst, benutz doch DUMP Partikel.
 
Ich würde ja Realflow benutzen, wenn die Typen mir mal den Downloadlink schicken würden, ich habe mich dort schon 3 mal eingetragen und es kommt nix ?!
 
Freakt,
hast Du das mit den Metaballs denn jetzt hinbekommen?
Versteh' mich nicht falsch, aber wenn es schon mit Metaballs Schwierigkeiten gibt, bin ich mir nicht sicher, dass RealFlow die Lösung Deiner Probleme sein wird.
Überhaupt nicht bös' gemeint
Gruß
André
 
Ich arbeite gerade an dem Problem der Metaballs, aber das will nicht so wirklich klappen, denn wenn ich ein Objekt in den Meta packe, wird das sofort riesen gross und somit auch riesen Particle Ich bekomme die Einstellung einfach net so hin das es kleine Kugeln bleiben die sich miteinander verschmelzen?!
 
Hi

ein Tut:
http://www.medien-werkstatt.com/cinema/wasser.htm

Aber nimm besser keine Kugeln als Partikel,
sondern nur einen einzelnen Polygonpunkt.
Leeres Polygonobject erstellen, in den PunktModus wechseln,
einmal per strg+Mousetaste in den Editor klicken,
im Koordinatenmanager die Position für den einen Punkt auf 0,0,0 setzen
und dem Emitter statt der Kugel unterordnen.

Die Größe der Kugel ist sonst schon der kleinste "Blub" der möglich wird.
Außerdem werden vom Metaball unnötig viele Polygone erzeugt.

mfG
polygoner
 
polygoner,
vielen Dank für den Tip, kannte ich bisher noch nicht. Das Ergebnis sieht um Längen besser aus, als mit Kugeln und rechnet wesentlich schneller.
Merci
André
 
Danke für das Tut, das kannte ich schon nur hatte ich den Link nicht mehr.
Aber das mit dem einen Punkt im Ploygoneobjekt, kann ich nicht bestätigen, warum sieht das besser bei euch aus?
Ich habe eine Kugel mit radius 7 und Segmente auf 5 damit sieht es am besten aus!
Wenn ich nur einen Punkt mache dann kommt nur noch eine Fette Wurst aus dem Emitter die sehr unförmig aussieht... aber warscheinlich ist das sehr individuel denn ich lasse mein Wasser in ein Glas schütten so zum Test.
Geht sehr gut mit Fizz Das Glas ist mit Polygone Collision und dann das ganze dann noch mal mit Particle Collision damit sich das glas auch füllt... zumindest etwas!
Wer braucht da noch RealFlow, das Fizz reicht vollkommen aus! :)
 
Hi

Metaball generiert um jeden Punkt in einem gewissen Abstand eine ganze Anzahl neue Punkte.
Bei einem einzelnen Punkt statt einer Kugel kannst du nun bedeutend mehr Partikel vom Emitter erzeugen lassen.
Die Einstellungen für Hülle und Abnahme des MB müssen natürlich neu angepaßt werden.

Insgesammt sieht es mit einem einzigen Punkt viel dünnflüssiger aus
und erinnert nicht mehr so sehr an Quecksilber.

mfG
polygoner
 

Neue Beiträge

Zurück