Parameternamen auf deutsch

Hi,
also da passiert gar nichts, wenn ich das Render sieht das genauso aus wie auf dem Bild welches ich gerade gepostet habe, man kann nicht durschauen und reflektiert wird auch nichts.
Der Refraktionsindex von 1,5 steht für ein Glas welches weniger Blei enthält (habe in der max Hilfe eine Tabelle gefunden für diesen Wert, dort stehen die Angaben für verschiedene Materialien).
Vielleicht mache ich was bei Transparency mit dem Falloff falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
also du hast in der scene schon dinge platziert, die reflektiert werden können, oder? *g*
und sind sie auch an orten platziert, wo sie reflektiert/refraktiert werden müssten?
 
Hab das gerade mal ausprobiert.
Mach mal den Hacken bei Transparenz weg.
Hast du im MapsRollout auch eine "Lichtdurchlässigkeit"? Wenn nicht da muss dein Falloff hin.

Hiermal nen Bild:


BTW was für ne Max Version hast du? Sieht bei dir anders aus als bei mir. Ich hab die 4er.
 

Anhänge

  • tut.jpg
    tut.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 46
Also hatte alle Einstellungen so wie du und genau das gleiche Ergebnis. Dann auf den Button neben Transparenz geklickt, den Falloff rein und schon wars durchsichtig.
 

Anhänge

  • tut2.jpg
    tut2.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 43
Also jetzt ist es auch bei mir leicht durchsichtig, weiß aber nicht worans lag hab einfach mal auf Hintergrund geklickt und voila da wars durchsichtig.
Es sieht aber immer noch nicht so aus wie im Tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück