Parameternamen auf deutsch

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
sorry wenn ich für so was nen Post erstelle aber ich habe leider ein paar Probleme bei der Übersetzung der Parameternamen dieses tutorials, bei ein paar weiß ich einfach nicht was sie im deutschen bedeuten. habe schon versucht dies mit nem Duden und ner englischen hilfe zu rekonstruieren hatt aber nicht so ganz funktioniert.
Es wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
 
-Self-Illumination (beim Glas heißt das genau so nur beim Metal gibts das nicht mehr)
-Opacity

Das Problem ist das z.B Selbstillumination bei dem Metal Raytrace gar nicht mehr vorhanden ist. Verwende Max 6.
 
Opacity is das gleiche wie Tranparenz glaub ich nur umgekehrt...

Also 30% Opazität ist 70% Transparenz
 
Opazität ist eigentlich die Lichtdurchläßigkeit und Transparenz ist auch das wenn man durch schauen kann. Den Unterschied zu beschreiben ist etwas schwer, aber es ist nicht das gleiche. Und ich komm halt nicht ganz klar weil im deutschen Max gibts das eine mal und dann mal wieder nicht.
 
Also....du musst beim oberen Pfeil den Haken weg machen...dann müsste Selbstillumiantion oder so was da stehen...auf jedenfall ist das damit gemeint! :)
Mit "Opacity" ist die Transparenz/Opazität gemeint....der untere Pfeil halt! ;)
Hier das Bild:

forum2.jpg


Ich selbst hab nämlich die englische Version und weiß net genau wie das auf Deutsch heißt! :) Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen!

greetz
daddz
 
Dann mach das Glas-Material auf ne Kugel oder so und stell ein paar Dinge drumherum...Würfel oder andere Kugeln...dann Render mal!
 
Zurück