Paintballer/BB Spieler hier?

Kann mir da irgendwer was empfehlen?
walther p99 reicht für den anfang. wenn man dann etwas zu viel geld hat, kann man sich auch die semi-automatische glock holen.

Und ist der Unterschied zwischen 5,5 und 6mm groß?
ich würd mal sagen, der unterschied ist so ziemlich genau 0,5 millimeter gross. :)


für das rumschleppen einer softair braucht man keinen waffenschein. man muss halt einfach nur über 18 sein, und die softair darf maximal einen bestimmten luftdruck haben. (0,5 bar glaub ich, bin aber auch nicht ganz sicher.)
beim rumballern auf offener strasse sieht das dann aber wieder etwas anders aus.
 
wenn sie keinen F-Stempel besitzt musst du einen Waffenschein haben. (Es handelt sich hier um den Anscheinsparagraphen)

@sam

meine eltern haben anfangs auch rumgestresst ;) aber hat sich nach 2 wochen gelegt
 
Also bevor hier alle nur Vermutungen anstellen würde ich euch raten das ihr mal hier vorbeischaut. Da sollten schon ein paar Leute dabei sein, die sich wirklich gut auskennen.

MFG, BigJuri
 
walther p99 reicht für den anfang. wenn man dann etwas zu viel geld hat, kann man sich auch die semi-automatische glock holen.
Die Walther p99 ist aber verdammt hässlich.:rolleyes: Tun es die anderen Teile (hier) im 65-Euro-Bereich genauso, oder ist das ein Spitzen-Modell?

ich würd mal sagen, der unterschied ist so ziemlich genau 0,5 millimeter gross.
Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen??:) Aber im Ernst: Haben die Teile mit 6 wesentlich mehr Wucht oder merkt man den Unterschied kaum?
 
ich glaub

5.5 mm ab 14 jahre
und 6mm ab 18 jahre

kann mich aber auch irren
 
Zuletzt bearbeitet:
@DLDS: Jo, die Regelung kannte ich.. ich wollte eher wissen, wie man sich den Kraftunterschied zwischen 5,5 und 6 vorstellen kann.

@sam: Jepp, die ab 14 fallen nicht mal unter das Waffen-Recht (oder so) sondern gelten quasi noch als Spielzeug.
 
Original geschrieben von Bender
@sam: Jepp, die ab 14 fallen nicht mal unter das Waffen-Recht (oder so) sondern gelten quasi noch als Spielzeug.
aber man darf sie erst bestellen wenn man volljährig ist (steht zumindest da) ... :>
 
Zurück