PagePlus X2 Fußnoten / Zeilenabstand vergrößert?

lorilech

Grünschnabel
Mit dem Programm, das an sich eine gute Druckqualität bringt gibt es ein Problem - beim Einfügen von Fußnoten vergrößert sich der Zeilenabstand in der jeweiligen Zeile, egal ob mit dem vorgesehenen Formatbefehl oder mit der Funktion Zeichen / hochgestellt. Auch wenn man die Zeichenhöhe verringert ändert sich wenig.
Mit Hilfe der Windows Zeichentabelle bleibt der Zeilenabstand gleich, allerdings gibt es dort nur die Zeichen 1,2, und 3 hochgestellt. (Times New Roman)
Uns (ein kleiner Verein mit wenig Budget, der fallweise was publiziert) wäre mit folgenden Info's geholfen:
- Tritt diese Erscheinung auch bei den Nachfolgeprogrammen PagePlus X3 u.X4 auf?
- Wenn ja, welche Low Budget Programme könnten wir alternativ verwenden? InDesign u. XPress könne wir uns leider nicht leisten!

Besten Dank für Tipps und Grüße aus Österreich

Lorenz L.