OutlookExpress Daten sichern!Aber wie?

Zorck

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Kann mir wer sagen, wie ich am leichtesten meine Mails amt Ordner und Adressen speichern kann. Ich will meinen Rechner platt machen aber die Daten irgendwie sichern. Ein paar Beschreibungen hab ich zwar gefunden aber die waren übelst kompliziert.
Gibt es da auch einfache Wege? Hat wer ne Idee??

Danke schon mal!
 
also das einzige was mir dazu einfällt, sind auch die standard-beschreibungen, die man überall finden kann. anders geht's soweit ich weiss auch nicht.

emails und ordner sichern:
extras -> optionen -> wartung -> speicherordner -> das entsprechende verzeichnis kopieren und sichern
dann sind schon mal alle mails und ordner gesichert.

konten sichern:
extras -> konten -> konto auswählen und exportieren.

ist eigentlich alles relativ einfach (finde ich). wenn's noch einfacher geht, würd mich das auch mal interessieren :)


regards,
wicked
 
Und was mir dazu einfällt:

WARUM EINFACH WENNS AUCH KOMPLIZIERT GEHT

Spaß beiseite, auf der Seite (LInk) findet Iher ein Freewareprogramm, womit es einfach, sicher und schnell geht.

Internet-Setup Version 1.1.2.0



Das Programm Internet Setup stellt einige Einstellmöglichkeiten bereit,
wie zum Beispiel den SplashScreen von OutlookExpress abzuschalten oder die DFÜ Einstellungen zu optimieren.
Außerdem ist es möglich einige Backups wie DFÜ, Identitäten von Outlook Express, Adressbuches und der gesamten Mails zu erstellen.

Neu in dieser Version:

Optimierung DFÜ-Netzwerk für ISDN ADSL und natürlich auch Analog
 
Ziemlich einfach ist folgendes:
Start->Suchen->Dateien und Ordner
dann *.dbx suchen und alle diese Dateien sichern
Ort merken, an dem die Dateien abgespeichert waren

System platt machen und nach Neuinstallation an entsprechender Stelle die Ordner wieder hinsetzen, nachdem Du vorher Outlook Express einmal gestartet hast, ohne zu Deinem Mailserver zu connecten.

Das war's. Keine schöne Methode, aber funktioniert.
 
...

tach zusammen...

also du gehst in den ordner c:\windowsßanwendungsdaten\identities}...
irgendwann komm dann n ordner "outlook express"
dort sind wie beschrieben die gesamten *.dbx dateien drinn
sichere einfach den gesamten ordner und knall ihn nach der neuinstall oder so wieder "on position"...
ich glaub du solltest vorher einmal das outlook express aufgemacht haben...damit das verzeichnis angelegt wird...

bei mir hat es so immer gefunzt...

gruss

sNaKePiT
 
ähem...

ähem, beim nächsten mal bitte das hier benutzen:
top_search.gif
.
 
Das meinte er wohl so, daß schon min. zwei Leute vorher das gleiche geschrieben haben und es wahrscheinlich auch schon irgendwann mal vorkam und man deswegen nicht alles wiederholen muß ;)
 
genau...

genau. denn manche werden diesen button nie finden, sondern stellen lieber fragen, die hier schon zig-mal beantwortet wurden.
 
Zurück