Ort für EJBs im JBoss

deltaW

Grünschnabel
Hallo zusammen.

Ich arbeite zur Zeit an einem historisch gewachsenen Projekt das auf EJB3 umgestellt werden soll.

Im Prinzip haben wir eine ear die "eine" war enthält. Die vorhandene Businesslogik habe ich versucht auf EJBs umzustellen mit: @Stateless/@Remote

Über die JMX Konsole habe ich die Beans versucht im JNDI Baum zu finden, aber leider Erfolglos.

Lädt JBoss EJBs nur aus jar-Archiven die in der application.xml referenziert sind?
Die Beans einer zusätzlich zu Testzwecken entwickelten ejb.jar wurden nämlich im JNDI Baum angezeigt. Leider kann ich den Businesscode nicht so einfach aus dem war Archiv Auslagern, gibt es eine andere Möglichkeit dem Application Server klar zu machen wo er zu suchen hat?


Zusätzliche Info als Application Server kommt zur Zeit nur JBoss zum Einsatz.



gruß
DeltaW
 
EJBs müssen bis Version 3.0 in einem EAR deployed werden. Darf ich fragen, warum ich euch den Stress gebt auf EJB umzustellen, wenn es vorher gar kein EJB war?

Gruß
Ollie
 
EJBs müssen bis Version 3.0 in einem EAR deployed werden. Darf ich fragen, warum ich euch den Stress gebt auf EJB umzustellen, wenn es vorher gar kein EJB war?

Gruß
Ollie

Danke für deine Antwort.

Warum warum, nun ja bisher werden so Dinge wie OR-Mapping, Instanzpooling etc. von einer nativen Lösung übernommen. Das Problem ist das diese Lösung leider nicht skaliert und grauenhaft zu Programmieren ist.


Gruß
delta
 
Warum warum, nun ja bisher werden so Dinge wie OR-Mapping...
Das macht dann aber immer noch keinen Sinn. ORM hast du mit EJB3 auch. D.h. das Problem ist einfach nicht mit einem Technologiewechsel dahin erschlagen.

Instanzpooling etc.
Okay, Instanzpooling braucht wirklich niemand mehr.

Das Problem ist das diese Lösung leider nicht skaliert und grauenhaft zu Programmieren ist.
Mit welchen Programmen, die älter als 5 Jahre sind, ist das nicht so? ;) Habt ihr euch mal Alternativen angeschaut? Spring vielleicht? Das lässt sich sehr gut inkrementell in Altsysteme einbinden und das System so stück für Stück modernisieren. Mit EJB artet sowas relativ schnell zu einem kompletten Rewrite aus.

Gruß
Ollie
 
Das macht dann aber immer noch keinen Sinn. ORM hast du mit EJB3 auch. D.h. das Problem ist einfach nicht mit einem Technologiewechsel dahin erschlagen.

Wir wollen auch OR-Mapping, aber ein vernünftiges gut dokumentiertes das wir nicht selbst warten müssen.
Unser nennen wir es mal OR-Mapping Framework gibt uns leider einige unüberwindbare "Schranken" vor.
 

Neue Beiträge

Zurück