Original CD wird nicht erkannt

D

duemmling

Hey . Ich sollte für eine Freundin ein Spiel testen, ob es auch auf Vista läuft. Das Spiel ist von TIVOLA "Meine Reitschule" . Die Installation verlief ohne Probleme, aber als ich auf den Button "Spiel starten" geklickt habe, kam die Fehlermeldung :
"Es befindet sich keine CD/DVD im Laufwerk. Bitte legen sie die Original CD ein."

Au der TIVOLA Seite gab es ein Patch den ich runtergeladen und auf meinem Laptop im Ordner TIVOLA / Meine Reitschule gespeichert habe. Funktioniert trotzdem nicht :(

Was kann ich noch tun oder geht es einfach nicht ... :confused:

LG
 
Meistens ist ein Patch etwas Ausführbares, eine exe zB., welche die betreffenden Dateien ersetzt und ausbessert. Also, schau nochmal nach, ob es so ist. Wenn es dann immer noch nicht geht, ist es ein Kopierschutzproblem des Herstellers und dieser wird Dir die richtigen Infos geben, das ist für Uns dann doch zu spezifisch.

mfg chmee
 
Hol die RAR mal aus dem Ordner raus. Öffne sie (zB mit Winrar oder 7zip) und packe alle Dateien inkl Ordnerstruktur in den Spieleordner. Grundsätzlich sollten jetzt alle fehlerhaften Dateien ersetzt werden.

mfg chmee
 
Dann musst du das entpacken. Dort wird dann die exe drin stehen, oder du musst damit die vorhanden Dateien ueberschreiben
 
Dateien mit der Endung rar sind sogenannte Rar-Archive die du mit dem Programm winRAR entpacken kannst. Alternativ gehen auch andere Programme, die das Format unterstützen wie 7zip.

Hast du die Dateien in einen Ordner (am besten erstellst du irgenwo einen neuen) entpackt hast handelt es sich entweder um eine Exe-Datei, die du ausführen kannst oder um irgendwas anderes. Jedenfalls sollte eine Datei namens Readme.txt oder Liesmich.txt dabei sein in der steht was zu tun ist.
 
im weiterführenden link von WinRAR kann man sich eine 40 Tage Testversion runterladen . Diese ist doch lsoetnlos oder ? (und ohne Versteckte kosten)
 
okay habe ich heruntergeladen, den patch in einen neuen ordner gemacht und mit rechtsklick auf entpacken geklickt. es wird aber ´jetzt keine datei mit .exe angezeigt ?
 

Neue Beiträge

Zurück