organische Form

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

die meißten von euch werden beeple wahrscheinlich kennen, speziell bei dem angehängten Bild frage ich mich wie er diese Formen hinbekommen hat. Hat jemand eine Idee?

Mit nem Blobmesh und dem procedural plugin ( http://code.vonc.fr/?a=30 ) scheinbar nicht. Die beiden workflows kommen zwar relativ nah ran sehen aber doch anders aus. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob es für diese Form einen Überbegriff gibt nach dem ich noch googeln könnte...
 

Anhänge

  • 02-08-14.jpg
    02-08-14.jpg
    635,9 KB · Aufrufe: 29
hi,

Ich denke mal, dass da jemand mit Boxmodelling und Subdivision Surfaces rumspielte. Auf prozeduraler Basis (mit Metaballs, 3D-Shader, etc.) bekommst du nur schwer so saubere Flächen hin, wie sie die Spiegelungen in deinem Beispiel zeigen.
 

Anhänge

  • bsp_sds.jpg
    bsp_sds.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 21
Zurück