Ordner, Subordner >> Dateien in selectMenü

chillibiggi

Grünschnabel
Hallo,

vorneweg: habe schon gesucht, aber nicht das Passende gefunden

Ziel: Auslesen >> img/images/subordner...
auslesen >> ../subordner/datei.jpg

Ist-Situation:

Code:
<% // filesystemobject to read out images in mag 'img/images/'
        var folder_name = "img/images/"
        var filesys = Server.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
        var folder = filesys.GetFolder( Server.MapPath( folder_name ) )
        var files = new Enumerator(folder.files);
		%>
<table><tr style="background-color: #9B0E0B;">
    <td>Bild:</td>
	 <td><select name="contentimage">
       <option value="">
     <% for ( files.moveFirst(); !files.atEnd(); files.moveNext() ) {
       Response.write( "<option value='" + folder_name + files.item().Name + "'>" + files.item().Name   + "\n" )
        } %></select> &nbsp;
</td>
</tr>		
	</table>
Das Script war schon vorgegeben. Nun möchte ich aber einen Select machen, erst den Unterordner auslesen, dann neuen Select für den Ordnerinhalt, um das ganze dann anzeigen zu lassen.

Scriptsprache:
Code:
<%@LANGUAGE="JAVASCRIPT" CODEPAGE="1252"%>

Ich habe von den "Befehlen" selbst noch nicht viel Ahnung, bin nur gerade dabei ein Adminscript an ein Layout anzupassen. Leider ist mein Kollege z. Zt. verhindert.

Wie kann ich diesen Select-Sprung realisieren?

Ich danke schon mal im Vorraus.

Gruß Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück