Ordner in Standardfilmprogramm öffnen

javas

Mitglied
Hallo zusammen

Ich möchte gerne einen Ordner (mehrere Filmdateien darin) in dem Standardprogramm für Filme öffnen wie zum Beispiel beim Vlc-player Öffnen --> Ordner

Vielen dank für eure Hilfe
Freundliche Grüsse
javas
 
Moin,

wie bitte :confused::confused:

Ich fürchte, ich verstehe Deine Frage nicht so ganz ...... :-(
Du kannst doch über den "Öffnen"-Dialog jeden beliebigen Ordner auswählen .....

Oder erkläre nochmal, was Du genau möchtest !

Gruß
Klaus
 
Hallo

Ich möchte das ganze mit Java realisieren, ich klicke auf einen Button und dieser soll mir dann einen Ordner zum Beispiel in vlc-player starten :)

Freundliche Grüsse
javas
 
So mache ich es mit einer einzelnen Datei, dies funktioniert bei einem Ordner nicht, da es dann standardmässig den Explorer öffnet.

Code:
 Runtime.getRuntime().exec("cmd /c start \" \" \"" + videoFile + "\"");
 
Moin,

also Du willst den VLC mit geöffnetem "Datei öffnen"-Dialog (und dort einem speziellen Verzeichnis) starten, oder wie :confused:

Da dürfte IMHO nicht klappen ...

Gruß
Klaus
 
Nein, ich will einen Ordner direkt im vlc-player starten. Wie wenn du auf einen Ordner gehst Rechtsklick, Ordner mit vlc-player öffnen...
lg javas
 
Nein, ich will einen Ordner direkt im vlc-player starten. Wie wenn du auf einen Ordner gehst Rechtsklick, Ordner mit vlc-player öffnen...

hmm, jetzt sprichst Du vom Windows Explorer, oder was :confused:
Dort gibt es aber die Option "Öffnen mit ..." im Kontextmenü nur bei Datein, nicht bei Ordnern .....

Gruß
Klaus
 
Ich habe einen Ideeansatz:
Ich lese mir alle Dateien aus dem Ordner aus. Mein Problem ist dann, wie kann ich alle ausgelesenen Dateien im selben VLC-Fenster öffnen, so das sie nacheinander abgespielt werden können ?
 
Die verschiedentlichen Programme haben für das Öffnen von mehreren Dateien in einer Playlist/ im selben Fenster meist eine Kommandozeilenoption. Ich denke aber, die wird bei unterschiedlichen Programmen variieren.
Möglicher Lösungsansatz: Kannst du dir nicht eine relativ geläufige Playlist erstellen, die mit etwas Glück ein XML-Format hat? Kanns grad nicht mit 'ner Windows MPlayer-Playlist testen, weil ich hier (am Arbeitsplatz) keine Mediendateien hab (alternativ vielleicht 'ne Winamp Playlist). Keine Ahnung welcher Player schon alles das austauschbare XSPF versteht (siehe ggf. Wikipedia).

- Probieren geht über Studieren.
 
Zurück