Option aus select box verlinken

Biker2000

Grünschnabel
Hey ich hätte da mal eine Frage,
Also ich habe auf meiner Website ein Auswahlmenü erstellt und ich würde gerne, dass wenn man auf eine Option klickt, dass man dann zu der entsprechenden Seite kommt.

Also das ist ein Auswahl Button für die Sprache, ich hab also eine Homeseite auf Deutsch und eine auf Englisch, also dass man dann sozusagen, wenn man auf Englisch klickt, zu der englischen Seite kommt

Mein Ansatz sieht wie folgt aus:

<div include="from-input-select()">
<select required>
<option value=""

hidden>Sprache</option>

<option value="homeseite.html">german</option>
<option value="homeeng.html">english</option>

</select>

</div>





Also mit "onclick" und "a href" hab ich es schon probiert aber das funktioniert auch nicht so wirklich ‍♀️ also die Box an sich schon aber halt dass man dann zur englischen Seite kommt funktioniert nicht



Vielen lieben Dank schon mal im voraus für die Hilfe
 
Warum ein select, wenn Du nur zwei Auswahlmöglichkeiten hast? Einfach zwei a-href-Tags mit der jeweiligen Seite als Ziel und es ist getan.
 
Ja hatte ich auch erst so, aber ich finde das so besser, weil so steht dann oben welche Sprache man hat und kann das so auswählen welche Sprache man bevorzugt
 
Naja, den sinn verstehe ich auch nicht so wirklich , aber du meinst das wohl so
Code:
<select  onchange="location.href=this.value" required>
<option>Sprache</option>
<option value="homeseite.html">german</option>
<option value="homeeng.html">english</option></select>

Nur bedenke , wenn du auf der Englischen Seite bist, wird trotzdem Sprache angezeigt . Wenn das Selectfeld auch das anzeigen soll wo du gerade bist , musst du noch was dran ändern
 
Zurück