optimieren von objekten...

ach so, das meinst du!

das habe ich in der tat bei grossen szenen eingestellt,
mein problem ist einfach, dass die sachen beim rendern 500 mb und mehr "verbraten", und ab nem gewissen grad sagt max mir, dass zuviel speicher gebraucht würde, macht ein backup, und steigt aus.. das ist einfach was mich nervt...
 
Rendere übers Netzwerk, nen zweiter Rechner entlastet schon derbe.
Für die Anzeige beim bearbeiten, alles was du nicht an Objekten brauchst, einfach ausblenden, das andere Objekt, solange du es nicht bearbeiten musst, einfach kurzzeitig Optimieren lassen. Wenn dus noch bearbeiten musst, hast du bei nem normalem Rechner meisstens arge Probleme. Da hilf nur NT und nen richtig fetter Rechner/Server!
Bei nem normalem Rechner brauchst ja nur nen Wort schreiben, mit Bevel extruden und spasseshalber mal Mesh mit Betrag 10 verwenden. Dann verabschiedet sich die Kiste!

3D + Komplexe Szene + scheiss Rechner != Spass!
 
das hab ich gemerkt...

kugel + noise + bend + meshsmooth³ + metaballs + parray + schneesturm = bye bye rechner....
 
Ich hab auch eher an die räumliche Anordnung als ans Rendern gedacht :)



Wenn du die Szene wirklich zu komplex wird helfen nur XRefs, Composing oder eine bessere Renderengine. Das passiert aber eigentlich nicht schon bei 500MB:confused:
Verwendest Du irgendwelche Optionen, die dynamisch Geometrie generieren?
 
eigentlich nicht.

da ich recht neu in sachen 3d bin, habe ich redenfalls nichts absichtlich eingestellt.... aber ich habe noch diverse reflektierende matierialien etc. in der szene.. ob das noch was ausmacht?
 
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrr niiiiiiiiichhhhhhhhttttttttssssssss

*IRONIE*
 
Wenn sich 2 reflektierende Szenen gegenseitig sehen kann das einer komplexen Szene den Rest geben - das wird eine recht tiefe Rekursion.
Du könntest da mal testweise die Raytracetiefe runtersetzen; in jedem Fall spart des einiges an Zeit.
 
Ein guter Wert sind 2 Iterationen - mehr macht nur Sinn, wenn sichtbare Artefakte entstehen oder Du genau weist, dass mehr nötig sind.
 
Zurück