optimale Glasmap-Einstellung

Jop, genau das hab ich mir gedacht und genau das hab ich mich auch nich getraut zu sagen :)

noch eine geruhsame, kurze Nacht, nEwImEr
 
Es geht hier aber nicht um GI oder Caustics, sondern um ein vernünftiges Glasmaterial, und das kommt am Besten unter Benutzung einer Umgebung zur Geltung. Caustics sind nachher Feinheiten die sich leicht einbringen lassen.

Back OnT (ein kleiner Workaround um HDRI/Lichtwanne): Erstelle eine größere Box lege diesen über Deine Szene, weise ihm ein weiß-selbstleuchtendes Material zu und deaktivere unter den Properties der Box "Visible to Camera". Rendern und nun die Reflektionen nach belieben einstellen.

Navy
 
Ich würde dir auch empfehlen mit nem HDRI zu arbeiten.
Sieht auf jeden Fall um einiges besser aus als mit Lichtwannen meiner Meinung nach.

mfg
kjb
 
Danke euch für eure Hilfe,

die beiden Tutorials werde ich mal antesten.Schauen sehr interessant aus!

Gruß Manoo
 
hier mal eine weitere Version.
Ich glaube ich bin auf dem richtigen Wege (danke eurer Hilfe)
 

Anhänge

  • version 3.jpg
    version 3.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 68
Zurück