Openvpn und http-Server reale IP bei zugriff auf eigene Webseite. Ändern?


PowerCheat

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe mir eine Internetgateway auf meinen Server via Openvpn eingerichtet.
Nun wollte ich eigentlich mein Verzeichnis für ein Adminbereich nur für IP-Adressen Zugangsberechtigungen eintragen die vom Openvpn kommen.

Mein Server hat die IP: 77.88.99.12
Mein VPN - Netzwerk 10.13.37.xxx
Meine IP ist Online: 99.32.32.23

Wenn ich nun per PHP mir die IP ausgeben lasse auf meinen eigenen Server habe ich meine IP dort stehen: 99.32.32.23

Auf anderen Webseiten außerhalb meines Servers: 77.88.99.12

Wie kann ich es erreichen, das wenn ich meinen eigenen Server bzw. die Webseite darauf aufrufe, entweder die Serverip steht oder aber die IP die mir das Openvpn zugeweisen hat?

Ich wäre euch echt dankbar, für Hilfe die zum erfolg führt.

Vor 2 Jahren hatte ich schon mal openvpn nach einen Tutorial eingerichtet, dort funktionierte es. Mir wurde die openvpn IP-Adresse bei jeden Webseiten aufruf angezeigt.

Leider gibt es kein Tutorial mehr auf der Webseite oder besser die Seite gibt es nicht mehr.

Freue mich auf eure Antworten!
 

Neue Beiträge