OpenSuse 10.3 w32codecs gehen nicht

Sigbuzz

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe seit heute Opensuse 10.3 installiert und es t alles wunderbar... Grafiktreiber etc. Ich habe mir die neuesten w32codecs von Pacman gesaugt und hab sie installiert.
Allerdings spielt weder xine noch sonst ein Programm irgentein Video ab. Ich bekommen nur ne Meldung das keine Codecs installiert sind. Die codecs sind allerdings in /usr/lib/w32 installiert. Und in Xine ist der Pfad dahin auch eingetragen allerdings bekomm ich nich zum laufen. Unter OS10.2 gings problemlos. Wo könnte mein Fehler liegen? (Wenn ich nicht zu blöd bin ein rpm zu installieren :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, das du nur die Codecs bei Packman runtergeladen hast, aber die ursprüngliche xine-Installation inclusive xine-lib belassen hast, du brauchst aber die libxine von packman und die dortige xine-Version.
 
Das probiere ich dann gleich mal aus. Bleibt noch die Frage wieso es bei der OS102 auch geht ohne die libxine etc. von Packman. Ich hab an meinem PC (wo Linux drauf ist) kein Inet.
Und mein Linux t nicht mit meiner EumexISDN Box :-( . d.h. ich muss immer erst an nen anderen rechner. Nja..Ich sag bescheid obs geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht geklappt. Sagt immer noch das kein Codec installiert ist. hmm Totem jammert etwas von einem demuxer (für ein Flashvideo) ? Was meint es damit?
 
Hat sich erledigt ich habs hinbekommen...:)
Scheinbar hat die combination bzw reninstall der xine-lib und xinelib1 den Fehler behoben.
Hoffe das es so ist.:)
 
Zurück